popige Klaviernoten gesucht

von Nailuj, 10.12.06.

  1. Nailuj

    Nailuj Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.06   #1
    Hi!

    Ich bin auf der Suche nach einem Klavierbuch oder auch einer eigenen Zusammenstellung aus dem Internet mit verschiedenen Klavierstücken. Die Musikrichtung ist eher poppig aber auch Indie und Co ist ok.

    Ich selbst hab davon keine Ahnung, möchte aber was für jemanden zusammenstellen. Sie hat bisher Klassik gespielt, möchte nun aber eher poppigere Sachen spielen. Zum Schwierigkeitsgrad kann ich nur sagen, dass sie vor kurzem die "Ballade pour Adeline" gelernt hat.

    Also, falls jemand ein gutes Buch kennt oder einfach so ein paar Stücke nennen kann, die vom Schwierigkeitsgrad passen, lasst es mich wissen.

    Danke,

    Julian
     
  2. lemato

    lemato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    17.05.09
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 20.12.06   #2
    schau mal in "rock piano" von jürgen moser....vielleicht taugts dir ja...
     
  3. Nailuj

    Nailuj Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.06   #3
    Alles klar.

    Danke!

    Gruß
     
  4. emanuel

    emanuel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    21.10.16
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    170
    Erstellt: 20.12.06   #4
    Hallo Nailuj

    da es Ballad pour Adeline in verschiedenen Schwierikeitsgraden gibt, ist es schwierig zu urteilen.

    Sollte Sie seit ca. 2-3 Jahre spielen, gibt es eine nette Sammlung an ca. 14Bände von Hans Günther Heumann. Super, sehr empfehlenswert, guter Einstieg in die Popwelt. Vielleicht wäre dies was.


    http://www.notenbuch.de/productlist2.aspx

    Wenn's was schwehreres sein sollte, muss ich nachschauen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping