Popkurs

von Paulb, 28.05.08.

  1. Paulb

    Paulb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    12.05.11
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.08   #1
  2. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 28.05.08   #2
    Ich kenn wen der schon mehrmals dran teilgenommen hat. Kostet glaub ich ne Gebühr von 700€ um dran teilzunehmen und man arbeitet wirklich mit guten Musikern zusammen und lernt wohl ne Menge. Man muss glaub ich bevor man in den Kurs aufgenommen hat auch noch einem Test unterziehen und zum Vorspielen nach HH kommen um dort n paar eigene songs vorführen und dann entscheided die Jury wohl ob man dabei ist oder nicht.
    Also mein Kumpel kommt immer wieder total begeistert zurück, vor allem weil er dort viele gute Musiker kennenlernt und sich somit Kontakte knüpfen.
    Damit konnte er sich schließlich auch Kontakte mit national erfolgreichen Bands aufbauen und stand später als Teil einer berühmten Band auf der Bühne.
     
  3. nightflight

    nightflight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    228
    Erstellt: 29.05.08   #3
    Nicht so bescheiden, welche Band ist es denn? :D
     
  4. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 29.05.08   #4
    Liza-Li - klassisches One-Hit-Wonder.
    Dennoch sieht man, dass viele Produzenten ihr Augenmerk auf solche Einruchtungen setzen.

    mfg KG
     
  5. Paulb

    Paulb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    12.05.11
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.08   #5
    muss mann dann eigentlich nach hamburg ziehen oder nur hinfahren wenn die workshops sind???
     
  6. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 02.06.08   #6
    Hinfahren reicht denke ich mal. Hinziehen wär ganz schön dreist^^
     
  7. Paulb

    Paulb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    12.05.11
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.08   #7
    danke für die antwor
    aber...
    welche waren dass denn jetzt??
     
  8. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 02.06.08   #8
    Augen auf ^^
    Es handelte sich um "Liza-Li" der User bewegt sich auch hier im Forum und ist ein wahres Gitarren-Ass.
    Das was er mit seinen jungen Jahren hinkriegt erarbeiten sich Andere in Jahren...
    Leider
    Ich hatte ihn mal ne Zeit lang als Lehrer und naja da kommt man ganz schön ins Staunen.
    Mittlerweile ist geht er aber den "normalen" Weg eines Musikers und spielt in mehreren Bands, die sich mittlerweile auch einen Bekanntheitsgrad erspielt haben.

    mfg KG
     
  9. Paulb

    Paulb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    12.05.11
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.08   #9
    woher weist du dass denn?
     
  10. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 02.06.08   #10
    wie gesagt ich hatte bei dem gitarristen unterricht und bin immer noch dicke mit ihm befreundet
    daher weiß ich auch bescheid über seine momentane musiksituation etc und tralala

    mfg KG
     
  11. Paulb

    Paulb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    12.05.11
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.08   #11
    hat den jemand schon teilgenommen???
     
  12. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 16.09.08   #12

    wenn du dir die homepage des popkurses anschaust dann stehen da die leute, die schon daran teilgenommen haben. die kannste ja dann kontaktieren. mittlerweile findet man ja mit google ziemlich viel anhand eines namens

    mfg KG
     
  13. ArtSoundz

    ArtSoundz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    1.308
    Erstellt: 25.03.12   #13
    Sorry fürs Leichenschänden, aber irgendwie finde ich diesen Thread noch nicht komplettiert...

    1.)
    Es ist sinnvoll, für die 3 Wochen im März und im August in Hamburg irgendwo bei Bekannten oder zur Zwischenmiete zu wohnen, weil man da den ganzen Tag am Musikmachen (und abends auch noch was trinken) ist.

    2.)
    Man bewirbt sich mit einem Demo (eigene Songs!), danach wird das erste Mal aussortiert. Wenn man gut genug war, dann darf man vorspielen. Und wenn man dann gut genug war, dann ist man "in der Band".

    3.)
    Es sind viele Bands über Jahrzehnte hinweg entstanden, das Zertifikat bringt dir alleine gesehen nicht sooo viel, im Vordergrund steht das Knüpfen von Kontakten

    4.)
    Es gibt mehr Popkursabsolventen als man vielleicht denken mag. Wenn es noch Fragen gibt: Sprecht mich an ;)
     
  14. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 01.04.12   #14
    Kann mir jemand sagen wie hoch die Gebühr genau ist? Aus der Homepage wird man nicht so richtig schlau...


    E: Ah, da stehts. 1000€. Hmmm.