Popkurs

Ich kenn wen der schon mehrmals dran teilgenommen hat. Kostet glaub ich ne Gebühr von 700€ um dran teilzunehmen und man arbeitet wirklich mit guten Musikern zusammen und lernt wohl ne Menge. Man muss glaub ich bevor man in den Kurs aufgenommen hat auch noch einem Test unterziehen und zum Vorspielen nach HH kommen um dort n paar eigene songs vorführen und dann entscheided die Jury wohl ob man dabei ist oder nicht.
Also mein Kumpel kommt immer wieder total begeistert zurück, vor allem weil er dort viele gute Musiker kennenlernt und sich somit Kontakte knüpfen.
Damit konnte er sich schließlich auch Kontakte mit national erfolgreichen Bands aufbauen und stand später als Teil einer berühmten Band auf der Bühne.
 
Damit konnte er sich schließlich auch Kontakte mit national erfolgreichen Bands aufbauen und stand später als Teil einer berühmten Band auf der Bühne.

Nicht so bescheiden, welche Band ist es denn? :D
 
muss mann dann eigentlich nach hamburg ziehen oder nur hinfahren wenn die workshops sind???
 
Hinfahren reicht denke ich mal. Hinziehen wär ganz schön dreist^^
 
danke für die antwor
Damit konnte er sich schließlich auch Kontakte mit national erfolgreichen Bands aufbauen und stand später als Teil einer berühmten Band auf der Bühne.
aber...
welche waren dass denn jetzt??
 
danke für die antwor
aber...
welche waren dass denn jetzt??

Augen auf ^^
Es handelte sich um "Liza-Li" der User bewegt sich auch hier im Forum und ist ein wahres Gitarren-Ass.
Das was er mit seinen jungen Jahren hinkriegt erarbeiten sich Andere in Jahren...
Leider
Ich hatte ihn mal ne Zeit lang als Lehrer und naja da kommt man ganz schön ins Staunen.
Mittlerweile ist geht er aber den "normalen" Weg eines Musikers und spielt in mehreren Bands, die sich mittlerweile auch einen Bekanntheitsgrad erspielt haben.

mfg KG
 
woher weist du dass denn?

wie gesagt ich hatte bei dem gitarristen unterricht und bin immer noch dicke mit ihm befreundet
daher weiß ich auch bescheid über seine momentane musiksituation etc und tralala

mfg KG
 
hat den jemand schon teilgenommen???
 
hat den jemand schon teilgenommen???


wenn du dir die homepage des popkurses anschaust dann stehen da die leute, die schon daran teilgenommen haben. die kannste ja dann kontaktieren. mittlerweile findet man ja mit google ziemlich viel anhand eines namens

mfg KG
 
Sorry fürs Leichenschänden, aber irgendwie finde ich diesen Thread noch nicht komplettiert...

1.)
Es ist sinnvoll, für die 3 Wochen im März und im August in Hamburg irgendwo bei Bekannten oder zur Zwischenmiete zu wohnen, weil man da den ganzen Tag am Musikmachen (und abends auch noch was trinken) ist.

2.)
Man bewirbt sich mit einem Demo (eigene Songs!), danach wird das erste Mal aussortiert. Wenn man gut genug war, dann darf man vorspielen. Und wenn man dann gut genug war, dann ist man "in der Band".

3.)
Es sind viele Bands über Jahrzehnte hinweg entstanden, das Zertifikat bringt dir alleine gesehen nicht sooo viel, im Vordergrund steht das Knüpfen von Kontakten

4.)
Es gibt mehr Popkursabsolventen als man vielleicht denken mag. Wenn es noch Fragen gibt: Sprecht mich an ;)
 
Kann mir jemand sagen wie hoch die Gebühr genau ist? Aus der Homepage wird man nicht so richtig schlau...


E: Ah, da stehts. 1000€. Hmmm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben