Porcupine Tree- Sammelthread

  • Ersteller Saber Rider
  • Erstellt am
Auf der Soundcloud-Seite von Steven Wilson sind 3 Acoustic-Aufnahmen von ihm und John Wesley hochgeladen, auf denen sie Trains, I Drive The Hearse und Time Flies darbieten.
Außerdem sagt Gavin Harrison in einem Interview im Drums & Percussion, dass PT sich (wahrscheinlich) nach der Tour eine längere Auszeit gönnen werden, bevor sie an einem neuen Album arbeiten.
Gavin Harrison schrieb:
Nach dem Finale in der Londoner Royal ALbert Hall wird der "Incident"-Zyklus zum Ende kommen. Danach werden wir uns wahrscheinlich eine längere Auszeit nehmen. Es wäre unsinnig, direkt mit den Arbeiten an einem neuen Album zu beginnen. (...) Wenn wir uns dann nach, sagen wir, einem Jahr wieder zusammensetzen, dann hat jeder wieder frische Ideen.
 
Für PT-Verhältnisse ziemlich heimlich ist nun auf K-Scope das "Recordings"-Album re-released worden. Sind ja ein paar dicke Klassiker drauf die regelmäßig auf den Touren gespielt werden, deshalb sicher interessant für Einige die noch nicht das Glück hatten das Album käuflich zu erwerben. Die CD kommt übrigens in einem Digibook.
 
Ha! Ende März gibts ne neue Blackfield CD. Samples und Tourdaten schon auf der Seite: blackfield.org...
Klingt sehr geil...:D

Matrix Bochum müsste doch eigentlich machbar sein....:great:
 
Ist auch gut so, dass die sich ne Auszeit nehmen, so richtig was auf die Beine gebracht haben sie ja seit langem nicht mehr. Und besonders The Incident war für mich jetzt echt nix besonderes mehr.

Blackfield freut mich, einfach nur als nette, harmlose Art Pop Mucke.
 
Ja, bin auch gespannt. :) Gibts auf der Homepage nur dieses Video oder bin ich nur zu doof?
 
jo, bisher gibt's nur den Teaser-Clip. Aber es sollen noch Videos und Audio Snippets kommen! nachdem Porcupine Tree erstmal ein Jahr Pause machen und das King Crimson Projeckt nicht ganz meinen Geschmack trifft ist das SW DoppelAlbum echt nötig. Vorallem bin ich beeindruckt wie schnell er da wieder was zusammengeschustert hat, nachdem das erste Album ja so ewig gedauert hat. Aber der Typ ist eben ein Genie; in der Zeit in der ich versuche irgend einen musikalischen Einfall zu bekommen, der mir auch gut gefällt, zaubert der Typ ein Album aus dem Nichts. ;-)

EDIT: da ist jetzt noch ein Clip, mit nem Snippet was mich sehr an P'Tree erinnert und dem AlbumCover!!!
 
Hört sich super an. Dieses verwunschene gegen Ende.
 
Und die Tourdaten sind online: http://gracefordrowning.com/

EDIT: Von Facebook:

I'm very happy to announce that following the release of my new solo album "Grace For Drowning" in September, I will be undertaking my first ever solo tour of Europe and North America. For this tour I am very fortunate to have the talents of an extraordinary line up of musicians to perform the music - Marco Minnemann on drums, Nick Beggs on bass, Aziz Ibrahim on guitar, Gary Husband on keyboards, and Theo Travis on flute / sax. And myself (not extraordinary) on vocals, guitars and keyboards. The shows will also include a lot of multimedia and films, material that is being especially prepared by Lasse Hoile as we speak. The music will be drawn from both my solo albums (the newest of which is a double CD, so there is plenty of material to choose from), but please do not come along and shout out for PT songs! The dates will be announced in the next 24 hours or so at www.gracefordrowning.com, but run approximately from mid October to mid November. Please come along if you can, I think these shows are going to be quite an adventure.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, was ist denn das für ein abgefahrened Line Up!

Marco Minneman, Gary Husband und Theo Travis waren mir ja schon Begriffe, aber beim nachlesen über die anderen beiden ist mir klar geworden, dass ich die wenigstens vom Hören her kenne. Jetzt bin ich erst recht gespannt auf das Album!

naja, sehr lange ist es ja nicht mehr hin. ^^
 
Grace for Drowning website ist jetzt komplett online. www.gracefordrowning.com

Gebt euch mal die Audio Samples.

Mr. Wilson, you are a GENIUS!!
 
wirklich anders als ich gedacht habe. SEHR interessant! Es wird sicherlich extrem Spass machen sich das anzuhören ^^
manche sachen klingen schon sehr Krimson mäßig ;-P

ich glaube irgendwie nicht, dass das an den Drums Gavin Harrisson ist.
 
ich glaube irgendwie nicht, dass das an den Drums Gavin Harrisson ist.

?! Du hast doch selbst erwähnt, dass Marco Minnemann an den Drums sitzt :D?! Ist schon ein Releasedatum bekannt? Kann mir die Songs gerade nicht anhören...
 
naja, live ja. Beim Album waren wir uns doch nicht sicher. da steht 26. September.

Übrigens: "Remainder the Black Dog": http://www.youtube.com/watch?v=DevSBj_iF4A

kein fake. Irgendwie ein Schritt zurück in die alten Porco-Tage.
 
Ist wieder so ein Stück, dass man erst ein paar mal hören muss.

Ich glaub an den Drums ist bei den Aufnahmen weder Minnemann noch Harrison - irgendson anderer :)

[h=6]"Remainder the Black Dog" features the line up of: SW - vocals/keyboards, Theo Travis - sax/flute, Steve Hackett - guitars, Nick Beggs - bass, and Nic France - drums[/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte den Song ja erst nicht anhören, weil ich mit Stevens Solosachen irgendwie nicht so richtig warm werde. Aber als ich gelesen habe das Steve Hackett mitspielt musste ich doch reinhören ;-) Ich bin zwar kein King Crimson Fachmann, aber mich erinnert es etwas an KC. Von daher passt Steve Hackett auch ganz gut in den Track, der Solo auch so komische Sachen macht, und ein grosser KC Fan ist. Wie auch immer, ich glaub so richtig warm werde ich trotzdem nicht damit. Muss ich mir noch stark überlegen ob ich mir überhaupt das Album kaufe. Interessanterweise bin ich doch etwas neugierig wie sich Steven Wilson Live anhört. :gruebel:
 
Also. Irgendwie werd ich mit 'Remainder the black dog' gar nicht warm. Komisch. Ich find bei seiner Musik passt das Blasinstrument irgendwie nicht so, auch bei den Audiosamples.

Aber ich bin SEHR gespannt auf
No part of me, Postcard, Index.

Ist auf den ersten Blick irgendwie erstmal verträglicher :) Das andere kommt bestimmt noch.
 
Naja, die Verwendung von Flöte und Saxophon ist aber so auch nicht Porcupine Tree fremd, mir war fast so als hätte er einfach aus the sky moves sideways ge-copy-pasted ^^
Aber er ist eben echt Crimsonesque an das Album rangegangen. Mir gefällt's soweit, wünsche mir immer mal etwas abwechselung. Was mich wahrscheinlich bei der neuen Dream Theater Platte enttäuschen wird. Und so arg wie bei Dredge dürfte es bei El Wilson wohl nie in die Hose gehen (ich werde mir das neue Dregde Album trotzdem noch mehrfach anhören, vielleicht gefällt es irgendwann doch so richtig).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben