Posaunenkauf - Innenzug repariert

  • Ersteller Partyhupe
  • Erstellt am
P
Partyhupe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.14
Registriert
18.08.10
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Vreden
Hallo,

ich bin bereit mir jetzt eine Richtige "Kanne" zu zulegen. (Meine Preisvorstellungen liegen bei einer guten Posaune rund um 1000€ mit Quartventil!. Bei einer wirklich guten auch vllt bis 1500€) . Ich habe bisher eine Yamaha Posaune mit kleiner Bohrung und möchte gerne eine Posaune mit großer Bohrung haben. Genug Luft habe ich dafür auf jeden Fall. (Wurde bei der Mundstückanpassung getestet Ich spiele in einem Orchester, einer Egerländer Kapelle und in einer Big Band mit. (Ja das sind 3 Proben pro Woche - ist eben MEIN Hobby XD)
Ich habe eine 8 Jahre
Yamaha YSL 682 G für 1000€ im Internet gefunden. Nur leider ist bei dem noch Besitzer der Innenzug herunter gefallen. Er wurde aber vom Profi repariert. Habe mal ein paar Bilder davon angehangen. Er läuft natürlich einwandfrei. So die Aussage Nun möchte ich von euch wissen, ob es wirklich Sinnvoll ist sie zu kaufen oder nicht, da ich auch länger Spaß dran haben möchte. Ich weiß, eine Ferndiagnose ist immer schwierig und sie liegt halt 500km weg :-(. Mein Gefühl sagt mir ich sollte mir das lieber nicht antun.

Ich hätte da aber noch eine Jupiter 636RLO-Q
Posaune, 2 Jahre alt für wenig Geld in Aussicht. Wäre meine zweite Wahl. Allerdings soll ja Yamaha einen Tick besser sein.

Vielleicht könnt ihr meine Ansicht verstärken, mich für die Jupiter Posaune zu entscheiden, oder habt noch einen geheimen Geheimtipp ;-)

Gruß


 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Innenzug_Reparatur.jpeg
    Innenzug_Reparatur.jpeg
    99,4 KB · Aufrufe: 286
  • Innenzug_Reparatur1.jpeg
    Innenzug_Reparatur1.jpeg
    86,4 KB · Aufrufe: 263
  • Zug_oben.jpeg
    Zug_oben.jpeg
    77,2 KB · Aufrufe: 253
Hi,

auch wenn es dir nicht gefällt: Ein Instrument mit repariertem Spielzug würde ich nicht kaufen (andere haben vielleicht mehr Erfahrung in dieser Hinsicht). Und wenn doch, dann nur nach ausgiebiger Prüfung und irgendeiner Rückgabemöglichkeit. Einfach weiter suchen!
Angebote in dieser Größenordnung gibt es immer wieder - auch mit besseren Modellen. Ggf. auch bei den Händlern in deiner Gegend nachfragen. Die sind zwar oft einen Tick teurer - aber man hat bei evtl. Ärger einen Ansprechpartner.

Viel Erfolg beim Suchen und Kaufen

Grüße von Pete
 
Ebay gibts grad ne King 4B und kleinanzeigen ne 42er Bach je mit Quartventil, einfach weiter suchen oder bei Händler nach gebrauchten schauen.

Gruss Bassposauner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sind doch Schleifspuren? Ich würde da die Finger davon lassen.
 
Kleiner TIpp: Wenn eine Kanne dir zu weit weg ist, dann gibt es bestimmt einen User hier im Forum der in der Nähe wohnt sich die Kanne mal anguckt für dich.

LG
 
Ob die Reparatur erfolgreich war oder nicht, kann man nur selbst testen. Das kann hier niemand per Ferndiagnose und beides ist möglich. Wenn die Anfahrt zu weit ist, kann man ggf. über Postversand nachdenken, was aber schon Vertrauen beiderseits voraussetzt.

Ansonsten würde ich beim Instrumentenkauf nie überstürzen und nur dann kaufen, wenn ich zu 100% sicher bin.

Viele Grüße
Marco
 
Habe mich gegen die Posaune entschieden und schaue mir demnächst eine fast neue Jupiter 636 an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben