Positionierung

  • Ersteller bandchef
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bandchef
bandchef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
25.10.03
Beiträge
339
Kekse
7
Hi!

Also ich hab folgendes Probelm ich hab eine Stereo Hifi Anlage von Sony mit zwei "fullrange" boxen. Wie stelle ich diese auf das ich den besten wirkungsgrad bei bestmöglichem sound in meinem schlafzimmer hab... ich hätte sogar den grundriss meines zimmers plus positionierung des bettes eingezeichnet! ja ich weiß is eigentlich das falsche forum aber ich wüsste nicht wo ich so eine frage sonst stellen sollte. also vielleicht nimmt sich doch jemand zeit und beantwortet meine etwas doch außergewöhnlichere frage!

mercie im voraus

bandchef
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 129
Also bei so einer großen Beschallungsaktion kannst du doch unmöglich auf Hifi Boxen setzen! Die halten das niemals aus!:screwy:

Ich würde dir zu einem Line Array raten, muss nicht unbedingt access sein, aber doch schon was von JBL...
So 4 Elemente pro Seite geflogen li. und re. neben dem Bett und passend ausgerichtet sollten reichen, natürlich mit passendem Amping (hast du 32A CEE im Zimmer?).
Dazu natürlich noch passende Subs, ich denk mal, 2 doppel 18" pro Seite (also neben dem Bett) sollten reichen.

Klar, ist ne Menge Geld, aber glaub mir, so wurdest du noch nie wach und du weist ja, wer billig kauft, kauft zwei mal...:great:


PS: Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen :D
 
www.hifi-forum.de
findet man mit google übrigends recht schnell, wenn man sich die mühe machen will....... :cool:
 
Naja also die Variante von Carl haut dich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ausm Bett...oder es geht richtig ab in der Kiste! ;)

Nein also mal im Ernst...ob nun HiFi oder PA...bei solch einer Sache ist der Unterschied bei der Aufstellung nicht sooo Hammer Groß würd ich mal sagen...

Eine Box in die Rechte, untere Ecke...die zweite in die linke obere Ecke...!

OT: Obwohl das mein 555. ter Thread ist...eine Schnapszahl...ist der Thread doch einigermaßen vernünftig oder) :D :D
 
Ich würde dir zu einem Line Array raten, muss nicht unbedingt access sein, aber doch schon was von JBL...
So 4 Elemente pro Seite geflogen li. und re. neben dem Bett und passend ausgerichtet sollten reichen, natürlich mit passendem Amping (hast du 32A CEE im Zimmer?).
Dazu natürlich noch passende Subs, ich denk mal, 2 doppel 18" pro Seite (also neben dem Bett) sollten reichen.

Ja aber dann sollte er nicht vergessen, jeden morgen zum Aufstehen ein Festival in der Nachbarschaft und beim Amt anzumelden, sonst gibt´s Ärger mit der Ordnungstruppe, wegen Ruhestörung!!!:screwy: :D :D :D :) :great:

Wolle
 
bandchef schrieb:
Wie stelle ich diese auf das ich den besten wirkungsgrad bei bestmöglichem sound in meinem schlafzimmer hab...
Du hast nicht wirklich ein Wirkungsgradproblem mit den Boxen in deinem Schlafzimmer, oder? Wenn doch, dann müssen andere Boxen her, mit der Aufstellung wirst du bei den kleinen Abmessungen nichts erreichen.

Abgesehen davon (wie schon gesagt) völlig falsches Forum: CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben