Post-Hardcore/Metalcore

• Ersteller chaos12
  • Erstellt am
C
chaos12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.14
Kekse
12
Jaja ich weiß, alle fahren gerade auf elektro ab und sowieso...
Trotzdem will ich Euch meinen neuen Song zeigen und von Euch wissen was ihr davon haltet!
Wenn wer will was daran ändern will (z.B. Drums im Clean teil *hust* hi lasse! *hust*), dann lad ich gerne auch den Song in GP4 hoch!
viel Spaß!
http://exposureroom.com/song68

Eigenschaft

ja gib halt gp4

wusst ich doch :p

hab jez nur den cleanteil überarbeitet, wenn du mehr willst/brauchst, sag halt an ;)

also ich finds mal echt geil
tolle melancholie und auch spielerisch top :great:

gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich auf solche Musik eigentlich nicht steh :D

das lied is cool <3 xD
kannste mir verraten, wie ihr das aufgenommen habt? Das klingt echt saugeil!

ich lehne mich mal weit ausm fenster und sage, die drums sind ein VST

Jackpot! ;) Könnt eure Fenster wieder schließen!
Drums sind mit Addictive gemacht, wobei ich ab der Hälfte des Songs aufgehört hab die Velocity Werte der Drums zu variieren, das ist so richtig mega nervig ... (bis jetzt auch nur bei Bass Drum -.-)
Es lohnt aber auf jeden Fall und wenn ich Zeit finde, werde ich den Rest auch noch anpassen.
Die Gitarren hab ich mit nem Toneport UX1 + Gearbox aufgenommen. Da ich selber keinen Bass besitzte, musste ne runter gepitchte Clean-Spur reichen.
Streicher und Piano sind free VSTs.

Das ganze dient aber nur als Demo bzw Ghost Track fürs Studio...

@Lasse: Danke für die Drums! Ich werd das mal meinem Drummer zeigen und dann schaun wir mal was wir draus machen!

was das denn für ne gearbox-einstellung wenn ich mal fragen dürfte ?^^

Du komsmt nicht zufällig ausm Ruhrpott oder Märkischen Kreis!? :p

Wir von "So Did Forgiveness" suchen derzeit neue Musiker (3 Mann auf einen Schlag ausgestiegen wegen "Durchbruch" ihrer anderen Band, Hauptsongwriter und Frontmann noch vorhanden) - und der Song ist echt sau geil! Also wenn du noch keine band haben solltest, suchst und aus der Gegend (und kein Arschloch bist ^^) wärst du herzlich willkommen! ;) :p

<°}}}<;3869899 schrieb:
und ich lehne mich noch weiter raus und sage, es ist addictive drums. ;)

hehe, ja, dachte ich auch. hab auch immer das problem, die snare gescheit hinzubekommen. die klingt irgendwie immer so, als würde der drummer nicht richtig zuhauen, hab ich das gefühl o_O

@czebo: Sry komme aus Niedersachsen. Wünsch euch aber viel Erfolg auf der Musikersuche!
@zombie: Line 6 Spinal Puppet mit 4x12 2001 Line 6 Cab mit Comp und EQ.. willste .l6t?
Aber Gearbox ist bei mir immer so ne Sache, das hängt stark von der Gitarre ab sag ich mal.
Danke für das Lob an Alle! Bald nehmen wir wohl den Track wohl auch im Studio auf.

Addictive Drummer hat doch auch einige verschiedene Snaresamples für die einzelnen Snares... also verschiedene Miditöne die mit verschiedenen Snareanschlagsarten verknüpft werden. Haste die mal alle durchprobiert?
www.myspace.com/philmensch (a lost ones life) ist der letzte Song den ich gemacht hab mit Addictive Drums.. also ich hab mich bemüht den " Drummer" so klingen zu lassen, als würde er stellenweise schon ordentlich sein Set in Grund und Boden prügeln (also soweit kann ich quasi aus Erfahrung sprechen, wenn dus mal hörn willst...)

Bei dir klingt die Snare auch vom eq'ing her zu dünn... da fehlt Bauch...
Der Sound is ansonsten aber gut gemacht.. klingt auch sehr homogen soweit ich das hier abhören kann ohne vernünftige Boxen :)

Oo Dein Sound fetzt ja ma richtig!
Wie hast du die Kick so dick hinbekommen? Und überhaupt hast du nen echt geilen Gitarren sound.
A Lost One's Life sagt mir sehr zu. Erinnert mich auch ein bisschen an Architects und das ist echt ne gute Sache :)

super song und super sound :)
könnteste mir mal irgendwie die genauen gearbox einstellung zukommen lassen ? wär echt super :)

conne

ja mir auch bitte finde den soud echt klasse, hab auch gearbox und pod farm 2.

Thread ist zwar uralt, aber könnte vllt die GP-Datei nochmal geuppt werden?

Der Song ist echt geil, könnte der Ersteller die gp4 bittebitte nochmal hochladen?