[Post-Hardcore] Neuer Song: Brauche Feedback

  • Ersteller xdavecorex
  • Erstellt am
xdavecorex
xdavecorex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.23
Registriert
16.07.10
Beiträge
82
Kekse
963
Ort
Luxemburg
Hey Leute, also das ist ein Song den ich für meine Band (siehe Sig.) geschrieben habe. Hört es euch an und gebt mir Feedback. Ich zähl auf euch ;)

Anhang anzeigen Wolves.gp5

Beste Grüße,

xdavecorex
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ist halt ein typischer standart Song/riff . Solide :) aber für meine Ohren jetzt nichts neues.

Mfg
 
Sehe dass ähnlich, aber gefällt mir auch recht gut. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für das positive Feedback :) Habt ihr irgendwelche Vorschläge für Änderungen damit es mehr, ich sag mal "aufregender" klingt? Ich habe auch eine Spur für eine Melodie hinzugefügt aber mir ist noch keine Melodie eingefallen xD Vorschläge wären willkommen :)

xdavecorex
 
Sehr generisch solide, aber da fehlt ein wenig spannung ;)
Ein wenig mehr Veränderung, wie das ab takt 76 etwa täte gut, und ich denke der song ist etwas zu langsam... da muss mehr die post abgehn :p

Danke für das positive Feedback
smile.gif
Habt ihr irgendwelche Vorschläge für Änderungen damit es mehr, ich sag mal "aufregender" klingt? Ich habe auch eine Spur für eine Melodie hinzugefügt aber mir ist noch keine Melodie eingefallen xD Vorschläge wären willkommen
smile.gif


xdavecorex

Ich würde nicht direkt mit einem breakdown starten... aber das ist geschmackssache...

da du mit nem brekdown beginnst und dann schon direkt in den refrain gehst haust du dein ganzes pulver zu früh raus...

Ich find das "klassische" "geiles introriff | Verse (oder meinetwegen dann hier schon den breakdown) | Refrain | breakdown" besser....

du kannst auch ein nettes introriff machen... danach "leise" werden (cleanpart, irgendwas leadmelodisches, was auch immer, beispiele geb ich dir gerne, wenn du willst) und dann mit nem breakdown voll reinhaun

bzw das ganze umdrehn, also intro, breakdwon, "leise" und dann mit dem refrain voll reinknallen....
 
Vielen Dank für deine Tipps Froop :)

Ich hab jetzt mal das Lied bearbeitet nach dem letzten Schema, das du vorgeschlagen hast. Der Break am Anfang hat Vocals und ist eigentlich ein Verse, und wir haben das auch schon so geprobt ;) Aber ich habe einen Cleanpart eingebaut und endlich eine Melodie für den Refrain gefunden. Falls du deine Ideen eingefügt hast, kannst du es auch hochladen, würde mir es gerne anschauen :)

Neue Version: Anhang anzeigen Wolves V2.gp5

mfg,

xdavecorex
 
Sag das mal den Jungs von Emmure. :rofl:

BTT :

In deinem Falle, würd ich das jetzt sogar vll. splitten, also sprich bis Takt 13 Intro, dann Leersaiten ausklingen lassen und dann ab Takt 14 der "eigentliche Song", oder mit das Strophenriff in Kurzform nochmal davorsetzen.
Kann man ja mal ausprobieren. ;)

Edit : Toll jetzt war ich zu spät. :( (Hab grad geschrieben)

Aber auf jeden Fall so hab ich`s auch gemeint. :D
 
Trotzdem danke für den Tipp, James_Cooper :)
Ich zeig des morgen mal den Band-Kollegen, die werden mich sicher verhauen, weil ich das Lied geändert habe, aber egal xD
Mitte Mai gehen wir unsere erste EP aufnehmen und wahrscheinlich schaffts dieses Lied auch drauf, wir werden auf jeden Fall weiter dran arbeiten.

mfg,

xdavecorex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben