Neuer Song (Metalcore,Post Hardcore)

  • Ersteller Danielbfmv91
  • Erstellt am
D
Danielbfmv91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Registriert
29.08.12
Beiträge
127
Kekse
0
Hey Leute bin an einem neuen song dran so metalcore post hardcore Style. Was sagt ihr dazu? Irgendwelche Ideen wie es weiter gehn soll?

LG Daniel
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • idea.gpx
    26,8 KB · Aufrufe: 206
  • t3_idea.gp5
    21,2 KB · Aufrufe: 223
Also mir gefällt's nicht wirklich.

Das Intro wirkt extrem uninspiriert. Einfach nur diese vier Viertel pro Takt? Da fällt dir doch sicher noch mehr ein ;)
Retten könnte man das vielleicht noch irgendwie, wenn die Melodie in dem Part danach noch in irgendeiner Weise aufgegriffen werden würde.

Ab Takt 9 ist's dann erstmal ganz ok. Nicht sonderlich innovativ, aber ich würd mal sagen dem Genre entsprechend. :)

Ab Takt 41 klingt's dann für mich wieder genauso uninspiriert wie der Anfang, mal ganz abgesehen davon, dass das A im ersten Takt bei Spur 1 relativ schief klingt.


Ideen zum weiterführen hab ich grad nicht, aber ist auch nicht so ganz mein Genre :D
 
Ich finde das Intro auch etwas lahm ;)
Also wie Marcer sagte "Das Intro wirkt extrem uninspiriert.".
Ist auch zu standart irgendwie.
 
Habt ihr ideen wie ich es besser ist?
 
Ja ich hab Ideen wie man das besser machen kann...Du hast zwei Gitarren, d.h. die dürfen nicht fast immer das selbe spielen. Die eine Gitarre machst du ganz nach links, die andere ganz nach rechts, dann hast du schonmal stereo. Du kriegst ein bisschen mehr Abwechslung rein wenn du in deine Riffs mal ein paar sechzentel einbaust, insbesondere beim schlagzeug. Weil das ist viel zu lahm. Für solche Melodien wie am Anfang gibts die "let ring" Funktion um das nicht so trocken klingen zu lassen.
Also... am besten du machst die eine Gitarre nochmal komplett neu und lässt sie was anderes spielen.
So das sollte für den Anfang mal reichen :)
 
;) so hab mal bischen dram rumgebaut. so is wenigstens das ganze nich zum einschlafen xD
sollte es in richtung ,Post Hardcore gehen brauchste ein anderes riff ^^
 

Anhänge

  • idea.gpx
    26,8 KB · Aufrufe: 202
Hab mal das Intro geändert. Vllt mach ich noch bissl mehr. Hoffe es passt.!
 

Anhänge

  • t3_idea.gp5
    20,1 KB · Aufrufe: 182

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben