POST Power Amp Line Out - Wie nutze ich ihn richtig?

  • Ersteller Captain Knaggs
  • Erstellt am
Captain Knaggs
Captain Knaggs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.22
Registriert
26.02.15
Beiträge
3.604
Kekse
23.673
Hallo liebes Board,

nachdem ich mich gerade mal wieder etwas intensiver mit meinem Fender Bassbreaker 18/30 auseinandersetze ist mir die POST Power Amp Line Out Buchse aufgefallen. Nun habe ich deren Funktionsweise noch nicht ganz verstanden.

Wenn ich das der Gebrauchsanweisung richtig entnehme kann ich darüber ein Signal an eine P.A. schicken, allerdings würde ich dort noch eine Cab-Simulation zwischenschalten müssen, oder?

Weiterhin könnte ich das Signal an einen anderen (Slave) Amp durchschleifen. Hier setzt dann allerdings mein Verständnis aus. Wann immer ich etwas über Slave Amps gelesen habe, wurde dort von einem Line Out geredet, der das Signal hinter dem PreAmp abgreift. Bei mir wird das Signal aber hinter dem Power Amp abgegriffen.

Wenn ich nun das Signal in den FX Loop eines anderen Amps schicke, dann nutze ich doch quasi zwei verschiedene Poweramps, oder? Den in meinem BB 18/30 und den des Slave AMPs. Ist das problematisch?

Konkret dachte ich darüber nach Modulations-Effekte über einen Slave Amp laufen zu lassen, da ich keinen FX Loop in meinem BB 18/30 habe, ich bin aber nun etwas verwirrt ob und wie ich das mit einem POST Power Amp Lineout bewerkstelligen kann.

Ich bin für jede Erleuchtung dankbar:)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben