Post-Rock/Ambient/Drone/Instrumentals/Loops

TomBom
TomBom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
03.10.06
Beiträge
856
Kekse
3.233
Ort
Koblenz
Seit einiger Zeit entstehen bei mir daheim mit Gitarre, Effekten und Looper gelegentlich Sounds und Songschnipsel. Da die Loops zwar in ihrer Endversion im Looper gespeichert bleiben (was gut ist) nicht aber der Weg dahin (was schade ist), habe ich letztens eine Session mitgeschnitten.

Zwei Ausschnitte findet ihr hier:

http://soundcloud.com/inwards-1/nullnulleins

http://soundcloud.com/inwards-1/nullnullzwei-demo

Die Aufnahme lief über den DI-Ausgang am Amp über ein Interface in meinen Laptop. Aufgenommen wurde mit Audacity. Das Resultat wurde bis auf eine Normalisierung nicht bearbeitet. Die Schnipsel sind live und in einem Take gespielt. Ich habe mir nachher aber Stellen herausgesucht, an denen ich mir keine größeren Schnitzer geleistet habe (hoffe ich).

Das ganze soll mehr Demo-Charakter haben als den einer fertigen Produktion.
 
Eigenschaft
 
Nächster Track:

http://soundcloud.com/inwards-1/nullnulldrei-demo
 
Bei Interesse hier hinein schauen. Es gibt nun eine EP mit zwei Tracks.
 
Kanns sein, dass du aus der Black Metal Szene kommst? Gerade das erste Stück klingt extremst nach dieser Ambient/Black Betal Schiene.
Guck mal ob du vlt untenrum noch irgendeine leicht variierende Bass/Drone Spur anlegst. Das klingt im Moment noch so ein eindimensional, wenn du verstehst, was ich meine ^^
Ich finde man könnte hier auch einen Ambient/Drone Sammelfred machen.
Einmal am Computer erstellt:
http://www.youtube.com/watch?v=QeQtD2OMfYs
Und einmal so wie du einfach gejammt und das Beste behalten
http://www.youtube.com/watch?v=YugpOEgpUo4
 
Black Metal Szene

Nö, wobei ich die

Ambient/Black Betal Schiene

gar nicht verleugnen will. Ich höre u.a. Black Metal, insofern wird mich das beeinflussen.

Eindimensional soll es nicht sein, aber es ist nunmal so, dass meine Musik zur Zeit viel mit Looping entsteht. Da ich auch nur Gitarre spiele, sind gewisse Grenzen gesetzt. Im Moment stört mich das nicht. Das muss aber nicht für die Ewigkeit so sein.

Bei der Elektronik gibt es einen Sammelthread und auch Metal hat einen. Beide schauen über die Genre-Grenzen.
 
Ich wollte jetzt auch gar keine Genregrenzen oder sonstiges Gedöhns lostreten.
Im Moment geht bei mir auch alles per Live Looping, meinte mit dem "Eindimensionalen" mehr die Tonhöhe und nicht die melodische Ausgestaltung. Ich experimentier immer wieder mit meinem Oktaver (pog2) rum, damit das Soundspektrum einfach breiter wirkt. Gitarre+Effektboard sind aber mittlerweile kaum noch Grenzen außer vlt. Geld und soziales Umfeld gesetzt^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben