Post-Rock vllt?

huXler
huXler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.16
Kekse
850
Ich hab heute mal ein Lied wieder ausgekramt, das ich im Winter angefangen hab zu schreiben (daher auch der Dateiname:D). Ich hab mir dabei immer eine Winterlandschaft vorgestellt, ohne irgendwelche großen Handlungs - oder sonstigen Gedanken.
Kritik ist gerne erwünscht.

P.S.: Bass ist wie immer noch nicht fertig, Schlagzeug zum Großteil nur Platzhalter, und z.T. sind noch die behinderten Auf - und Abschläge eingestellt!

€ Mir fällt gerade noch auf dass die verzerrte Gitarre im Chorus argh dissonant ist!:D Wird noch überarbeitet!
€2 Okay Dissonanzen und Auf - und Abschläge behoben!:D

Eigenschaft

Anhänge

• Winterwonderland.gp4
    57,2 KB · Aufrufe: 182
  • Winterwonderland.gp5
    87,3 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
ich finds richtig gelungen, bis auf die "Interlude". irgendwie passt die nicht zum rest ;)
Und das schlagzeug fänd ich so eigentlich in ordnung ^^
Gruß
Robin

:)

Hörs noch...und mir fällt auf...es ist viel zu langsam. und beim interlude beschleicht mich das gefühl, dass es nicht reinpasst, so nach dem Motto "Was soll das jetzt?"
Der Bass ist...bescheiden schön. Die Takte die da sind, sind auch total in Ordnung, nur da wo nix steht, das ist doof.^^
Ansonsten ist der ganze Song, bis auf eben das INterlude, sehr sehr gelungen.
Das Schlagzeug gefällt mir auch.

Die Steigerung über den ganzen Song hinweg ist superb. Das gibt dem Song einiges an Dynamik, weshalb ich auch nicht finde, dass er zu langsam wäre.
Was das Interlude angeht, muss ich meinem Vorposter teilweise zustimmen. Da würde ich dir raten, nur die erste Spur nochmal zu überarbeiten, die Crescendos mit dem Chorus danach zünden nämlich ziemlich gut.:great:
Insgesamt vielversprechender Tab, vor allem wegen der kleinen Details.

lg

klingt wie mogwai.
ich finds interlude nicht unpassend, würde dem aber noch eine zweite melodie hinzufügen, damits nicht so leer wirkt.

Danke für die Kommentare! :)
UNd von wegen Interlude: Das war der Teil der hauptsächlich gestern gemacht wurde!:D Ich dachte mir, dass ich eine kleine Abwechslung hereinbringen wollte, um nochmal ein bisschen die Spannung zu steigern. Ich weiß nicht, ob ichs drin lass, oder ob ich den Übergang ein bisschen überarbeite. Stimmt schon, es kommt schon ein bisschen abrupt.
und @ <°}}}<
Danke für das große Kompliment!:D