Postet eure Setups LCX.

K
kryz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.22
Registriert
06.01.06
Beiträge
931
Kekse
102
Musste sein :)
Aber wehe einer postet hier jedes Graffel das er rumliegen hat :)
 
Eigenschaft
 
Na, denn:

Sopran:
- Yamaha YSS-875
- Yanagisawa Metall #9
- Hemke 3er

Bari:
- Yanagisawa B901
- Otto Link STM 8*
- Hemke 3er

Grüsse
Roland
 
Eine Meiner lieblingsübungen :D

Alto:

Keilwerth SX90R Shadow *sabber*
TheSteamer 2.25 mm "Sabberbrabber*
Rovner Mk3
Rigotti Regal Queens 3.5-4

Evtl. Bald:

C-Melody:

Conn New Wonder I straight Neck "*Sabberbrabber^2*"
Zinner 8

:D
 
Wer aufmerksam meine Posts liest, dürfte so gut wie alles über mein Equipment wissen. Mir fällt spontan nichts ein, was ich nicht schon erwähnte... Ehrlich gesagt bin ich einfach zu faul, alles aufzuschreiben (Poserthread... ;) :D). Deshalb: Viel Spaß beim Suchen! :D :great: :twisted:
 
An die Arbeit *g*

Alto :

Haupt :
Selmer Reference 54
Selmer Soloist D
3er; 3,5er Vandoren ; 3er Glotin

Manchmal auch mit 8er Otto Link STM

Hab noch n paar hier rumstehen, aber die spiele ich nich oder kaum.

Tenor :
Selmer Reference 54 und The Martin Tenor
Selmer Soloist D, Dave Guardala Handmade MBII #28 versilbert,
Otto Link Millenium Edition (Die MPC's die ich grad spiel, nich die,
die ich gespielt hab, oder die hier noch so liegen)
Alle möglichen Vandoren

Bariton :
Im Moment ein Weltklang Solist, versilbert
Selmer S90 200 (Manchmal Otto Link 7*)
Verschiedenste Vandoren und Rico's
 
Alto:
Maxtone
Blätter:
Stärke 2-2,5; Vandoren V16, Vandoren JAVA, Vandoren Traditional, Rico Royal, Hemke, La Voz, ...

Ich hab eben nicht so ein Marken-Sax :p.
 
:twisted: Muss ja auch nicht sein
 
Livia schrieb:
Alto:
Maxtone
Blätter:
Stärke 2-2,5; Vandoren V16, Vandoren JAVA, Vandoren Traditional, Rico Royal, Hemke, La Voz, ...

Ich hab eben nicht so ein Marken-Sax :p.

musses wirklich nicht sein.. das vermeintlich grattlige Josel Lidl Tenor, das sich eher nach Supermark als nach Sax anhört ist echt nicht schlecht... aber ich glaub ich verkaufs... schon zwei Leute wollen des haben :)
 
Na, außer dass immer mehr Klappen locker werden und laute Klimper-Gerräusche machen, ist es ja auch gut :rolleyes:. :D
 
Macht mein Weltklang auch... ist auch nicht ganz dicht... aber egal...
Tut sich alles nix^^
 
kryz schrieb:
Macht mein Weltklang auch... ist auch nicht ganz dicht... aber egal...
Tut sich alles nix^^

Solange man lauter spielt, ne? :D
 
Ja, das is n Riesenproblem bei Weltklanghupen, is bei mir auch so.
Wenn ich grad ne philosophische Minute hab, vergleich ich immer den
Sound mit dem Material :
Das Material ist weich, schwer und fett. Genau wie der Sound.
Nur das der Sound gern weich sein darf, das Material aber nich :cool:
 
Saxofreak88 schrieb:
Ja, das is n Riesenproblem bei Weltklanghupen, is bei mir auch so.
Wenn ich grad ne philosophische Minute hab, vergleich ich immer den
Sound mit dem Material :
Das Material ist weich, schwer und fett. Genau wie der Sound.
Nur das der Sound gern weich sein darf, das Material aber nich :cool:

genau! Vor allem das Daumen A macht Probleme.
Außerdem sind bei mir H und C# für den kleinen Finger blöd. Rollen ist unmöglich!
 
:evil: Wenn's nur das wäre, bei mir biegt sich die G-Klappe öfter's auf.
Dann geht garnichts mehr, sobald eine von den Basicklappen nich dicht ist,
geht nix mehr.
 
Da kannstes wieder positiv sehen... dadurch, dass das Material so weich ist, kannste die im Nu wieder zubiegen :)
 
:D Schön wär's, aber wenn du es schon mal versucht hast, stellst du fest, das
es zwei unterschiedliche Sachen sind, wenn sich die Klappe beim zumachen auf-
drückt und du 2. dann versuchst, sie wieder zuzubiegen. Da gibt's so blöde Hebel-
gesetze und meistens verbiegt sich in der Gegenrichtung nicht die Klappe an sich,
sondern das Gestänge, an dem die Klappe hängt :(
 
klar habich das versucht...
ich bin grade selber dabei nen Martin C-mel zu GÜen, da ist das schon einges schwieriger als beim Weltklang.
Ich hatte asls ich das Bari bekommen hatte einige Probleme.
Der G# mitnehmer hat nicht gepasst, das Daumen A, tief Bb etc.. mittlerweile passts eigentlich.... nurnoch nen paar Korke muss ich noch ersetzten, aber das machich erst, wenn das C-Mel fertig ist.
Beim Martin ist das ganze schon viel heftiger, weil das Material einfach viel härter ist, dort tritt dann leichter das von dir beschriebene Prob auf.
Ein Tipp: Eine mit Filzen beklebte Zange wirkt hier Wunder!
 
kryz schrieb:
Beim Martin ist das ganze schon viel heftiger, weil das Material einfach viel härter ist, dort tritt dann leichter das von dir beschriebene Prob auf.
Ein Tipp: Eine mit Filzen beklebte Zange wirkt hier Wunder!

Du meinst sicher, dass das Material weicher ist, oder ? Ich mein, ich hab n
Martin Alto, da verbiegen sich z.B. low C und noch n paar schon beim Spielen,
weil das Zeug so weich ist.

Jo, der Tipp is gut, aber mir haben sich die Klappen auch schon während ner
BB-Probe oder im Ensemble verbogen.
 
Beim Martin tut sich bei mir garnix... das ist absolut solide gebaut... da haste dann vielleicht ein Glump erwischt?
Das Größte Problem ist Beim Weltklang, dass die doch recht großen Klappen ( C, B, Bb, A) von nur einem Arm gehalten werden. Bei den heutetigen meistens von zweien ( zB B901) oder sogar dreien ( B991) da funktioniert das schon um einiges besser...
Naja, was solls... egal :)
 
Bei meinem Martin Tenor auch nich, nur beim Alt, sind beides "The"
mit ähnlichen Seriennummern, aber naja, ich hab ja n geiles Altsax ^^
Stimmt, das is sicher auch n Problem beim Bari
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben