Postet eure Setups LCX.

Ich hab n Tenor Keilwerth ST90
Reicht mir eigentlich und bis jetz hab ich auch nich genug Kohle um mir noch eins zu leisten
(und ausserdem spiel ich ja auch noch Klavier....)
 
Livia schrieb:
Was willst du damit sagen?
Ich wil damit sagen, dass ich keine Zeit und kein Geld hab,zu "professionelles" Saxophonspiel (z.B. mit mehrern Saxophon, Unterricht) zu leisten.
 
nun zu meinem babe

Jupiter Ten - Sax (JTS -789 - 787 A00610)
yanagisava t9
vandoren v16 / java 2 1/2
 
will mich ja auch mal wieder zu wort melden...
hab das yas-25 (ich weiss standard-dings, aber ich mags seeehr gern und so schnell trenn ich mich wohl auch nich davon - es sei denn, ich gewinn im lotto...;))
dazu ein vandoren optimum AL 3 mtp und blätter spiel ich ausnahmslos die vandoren klassik, wobei die blattstärke dann variiert zwischen 2,5 und 3,5 (die goldene mitte von 3 is mir aber doch die liebste)
 
chaosbluemle schrieb:
will mich ja auch mal wieder zu wort melden...
hab das yas-25 (ich weiss standard-dings, aber ich mags seeehr gern und so schnell trenn ich mich wohl auch nich davon - es sei denn, ich gewinn im lotto...;))
dazu ein vandoren optimum AL 3 mtp und blätter spiel ich ausnahmslos die vandoren klassik, wobei die blattstärke dann variiert zwischen 2,5 und 3,5 (die goldene mitte von 3 is mir aber doch die liebste)

Wurde ja auch mal wieder Zeit :D

Hey, ich hab lang auf dem 275er, dem Nachfolger des 25ers gespielt, und die
Hörner sind voll in Ordnung.
 
dito :)

aber mein traum wäre ja auch ein selmer, muss ich ja zugeben....
dennoch, mein sax ist und bleibt mein schatzzzzz^^

p.s. gebt ihr eurem saxophon namen? würde mich nur mal interessieren... vor allem, um mir zu bestätigen, dass ich nicht verrückt bin..
 
Klar, früher oder später kommt das Serie II oder so ;)

Hmm, ja, entweder Gießkanne, Blumentopf, Rostkübel, Spuckeimer,
Chromrohr, Megaflumme .... :D
 
och, ich dachte eher an so kosenämen...
also spuckeimer find ich hart :D
 
Hm..

" Scheißdrecksositechnik grindige, glump greisliges, kannst du nichtmal eine Woche dichtbleiben"

Weltklang rult ^^
 
chaosbluemle schrieb:
dennoch, mein sax ist und bleibt mein schatzzzzz^^
*eifersüchtig werd*

chaosbluemle schrieb:
p.s. gebt ihr eurem saxophon namen? würde mich nur mal interessieren... vor allem, um mir zu bestätigen, dass ich nicht verrückt bin..
Nun ja: "Das Sax", "Mein Sax" oder auch "Das Teil", je nach Situation.
"Jo, ich quäle dann mal "Das Sax"" oder "yeah, und das ist "Mein Sax"" bzw. "Wenn "Das Teil" auch nur einen Kratzer abbekommt, wirst du nicht mehr die Gelegenheit haben, dich zu entschuldigen!"

:D
 
Chaos Keeper schrieb:
Nun ja: "Das Sax", "Mein Sax" oder auch "Das Teil", je nach Situation.
"Jo, ich quäle dann mal "Das Sax"" oder "yeah, und das ist "Mein Sax"" bzw. "Wenn "Das Teil" auch nur einen Kratzer abbekommt, wirst du nicht mehr die Gelegenheit haben, dich zu entschuldigen!"

:D

das kommt gut, vor allem der letzte *g*
 
Ich will, dass du das noch mal sagst, wenn du einen Kratzer auf "Dem Teil" hinterlassen hast! :twisted:
 
:d :d :d :d :d
 
meins wird auch einfach nur sax genannt, außer vllt manchmal blechkanne, aber dann nicht böse gemeint, weil ich mein yts-62 ja eigentlich wirklich lieb hab
 
lol, ich scheine hier doch tatsächlich die einzige hier zu sein, die ihrem sax n wirklichen namen gegeben hat (es heisst Paulchen) -.-
 
Spielst du dann auch gern Pink Panther drauf ? Der heißt doch auch Paulchen :D
Wär nich abwegig, schließlich klingt des auf keinem Instrument ausser auf'm
Sax.
 
pink panther is coool :)
aber was klingt denn nicht gut aufm sax?
(als ausnahme fällt mir vielleicht nur die berühmte bach'sche orgeltoccata ein - da wäre des originalinstrument vielleicht wirklich sinnvoller, aber sonst...?^^)
 
:D Gute Argumente
 
finde schon, dass es durchaus einige stücke gibt, die einfach auf anderen instrumenten besser klingen, z.b. manche sachen für blechbläser, für klavier oder auch z.b. für akkordeon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben