Postet eure Setups LCX.

Na Super... Wozu hat man ne Sat Schüssel ... Lol...
 
Damit ich 350 Kanäle nach DEM chinesischen Sender absuch und ihn
am Ende doch nich finde ? Ich weiß nich :D
 
:p

Vor allem wo bekommst du ne chinesische Fernsehzeitung her o_O

und einen der sie lesen kann....

Wenigstens wäre die dann nicht so umfangreich...

soviele Kanäle kanns dort garnicht geben, das wäre von der Zensur her zu viel Arbeit^^
 
Vor allem wo bekommst du ne chinesische Fernsehzeitung her o_O
und einen der sie lesen kann....

Wenigstens wäre die dann nicht so umfangreich...

soviele Kanäle kanns dort garnicht geben, das wäre von der Zensur her zu viel Arbeit^^

Alles korrekt xD
 
also:

tenor:

seit neuestem:

Selmer Mark VI:D , Seriennummer 214XXX, also Baujahr frühe 70er
Otto Link Super Tone Master, 7*, modifiziert
vandoren Jazz 2,5

früher so ne julius keilwerth kanne...naja...:rolleyes:


alto: spiel ich nich mehr(rig yamaha yas25)
 
Hmm, leckerschmecker.
 
Tenor:

Mark VI Seriennummer 162572
Peter Ponzol Metall
Rico Select Jazz filed 3M

Alt:

Keilwerth SX 90
Peter Ponzol Kautschuk
La Voz M
 
Mal ne super Frage:

was heißt LCX?
 
Das sollen römische Zahen darstellen...

L = 50
C = 100
X = 10

Eigentlich gibts LCX garnicht... war eigentlich eher sinnslos und sollte die Häufigkeit eines solchen Topcs darstellen...

Grüße

Chris
 
Ich hab in meinem Equipment zwar nur eine kleine Änderung, die ist aber wesentlicher, als sie auf den ersten Blick erscheint.
Bei meinem Tenorsax YTS 62 hatte ich jetzt zwei Jahre das für mich bisherige Optimum in Form eines Otto Link Supertone Master 6* drauf. Ich hab vorige Woche ein Yanagisawa 7 Metall-MPc bekommen, weil der noch eines herumliegen hatte und es nicht braucht. Ich dacht - probiers mal aus und siehe da - Das YTS 62 röhrt in allen Lagen, dass es eine Freude ist, klingt teilweise durchaus wie Jan Garbarek.
Man lernt offensichtlich nie aus - das Otto Link steht schon im Regal.
 
Ein B&S Alt 2001. Der Lack ist beschissen, die Mechanik robust aber viel schwergängiger als zB die meisten Yamaha Altsaxophone. Der Ton ist mittelmäßig.

Weltklang Bariton Solist. Mechanik leichtgängig aber ziemlich laut. Spielt sich super, Klang ist knackig, super für meine Skaband :)
 
Yo, bei mir haben sich wiederum nur Kleinigkeiten getan....

Beim Bari nehme ich wieder Rico Royal 2

und beim Alt wieder das Otto Link MPC :)

Und die gute Nachricht:

Am nächsten Mittwoch wandert mein Weltklang zum GÜ'en :)

Das gönn ich ihm :)

@RaggaGaggaPaul:

Was hast du für Polster, Resos und Federn auf deinem ? Bin noch etwas unentschieden!

Grüße

Chris
 
Ich spiele zwar seit über 10 Jahren Sax aber ich kenne mich recht wenig aus :)

Beim B&S ist alles original, habs ziemlich ordentlich gepflegt. Polster und Federn also original.

Was sind Resos? :confused:

Das Bariton wurde vor ca 2 Jahren auch generalüberholt und das hats echt gebracht! Bis auf ein paar Schutzabdeckungen, die gelötet werden müssen ist es super fit.

Blätter benutze ich fürs Alt Vandoren 3er und fürs Bari Vandoren / Rico Royal 3,5 oder 4er. Kommt immer drauf an wieviel ich spiele. Bei meinem alten Lehrer, der leider im Ruhestand ist und weit weg wohnt, hab ich immer selbstgeschnitzte 3er Blätter bekommen. Also mit nem Stück Bambus von 4 auf 3 runtergeschrammelt.
 
Hi,
Resos sind Resonatoren. Gibt ja zig verschiedene. Genauso bei den Polstern. Hier werde ich aber Standard-Lederpolster einbauen lassen, also kein Känguruh ( neue Rechtschreibung suxx! ) oder so....

Grüße

Chris
 
Das sollen römische Zahen darstellen...

L = 50
C = 100
X = 10

Eigentlich gibts LCX garnicht... war eigentlich eher sinnslos und sollte die Häufigkeit eines solchen Topcs darstellen...

Grüße

Chris

Ahh, das hat mich schon lange gewundert :D

also 60 :D
 
Nein, 60 wäre ja dann LX!

LCX geht nicht und gibts auch nicht!

Grüße

Chris
 
Nein, 60 wäre ja dann LX!

LCX geht nicht und gibts auch nicht!

Grüße

Chris

Ich hab das noch so gelernt, das die höchste Zahl in der Mitte ist, alles links davon wird subtrahiert, alles rechts davon wird adiert...
Folglich
100 - 50 + 10 =60 ;)
Nicht?
Aber ist ja eigentlich egal :D
 
Ja, klar, aber warum 50 von 100 abziehen m 50 zu bekommen? irgendwie überflüssig, oder nicht?

Grüße

Chris
 
Ja, klar, aber warum 50 von 100 abziehen m 50 zu bekommen? irgendwie überflüssig, oder nicht?

Grüße

Chris

Ja, klar, aber eigentlich ist die ganze Diskusion hier irgendwie überflüssig :rolleyes: ;)
Hier soll es ja um Set-Up's gehen, nicht um Zahlen, also, postet mal eure Aktuellen Set-Up's ;) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben