Postet Eure Youtube-Links

  • Ersteller ehemaliger User
  • Erstellt am
Because I was lost in music.....

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal etwas melodic death metal aus´m "bedroom"

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Thread muss mal wieder gepusht werden. :)
Hier neuer Melo-Death-Metal:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Toontrack feiert seinen 10. Metal Month. Anläßlich dieses Jubiläums setzte ich mich mal mit meinen ganzen Toontrackprodukten auseinander und schreibe Songs damit. Aktuell ist es die 3. Woche und mein 3. Song im November-Song-Marathon.
Wer melodischen Death Metal mag könnte gefallen daran finden. ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine letzten beiden Experimente.

Eine Variante von "Spooky"



und eine von "Fate of a fool"

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Leute, hier mal ein Video vom letzten Live-Streaming-Gig.
Jimi Hendrix / Band Of Gypsys - Power To Love
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So,
nachdem ich vor fünf Monaten angafangen hab Gitarre zu spielen, habe ich jetzt mal gewagt, es aufzunehmen :D Mein bester Kumpel wird morgen 40. Da gibt es natürlich ein kleines Ständchen:m_elvis:. Dank Corona nicht Live, sondern per Video.

Kritik und Vernesserungsvorschläge behaltet ihr bitte für euch!!:rofl: Nein, war natürlich nur ein Scherz. Immer her damit.



LG Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weil ich nicht alleine zu einem Backing-Track solieren wollte, habe ich einfach ein paar KollegInnen zum Mitspielen gezwungen.

Die Druckmittel wirkten so gut, dass beim zweiten Stück noch mehr aus unserem Kleinbetrieb mitgemacht haben. Ok, E-Gitarre ist etwas kurz gekommen, dafür durfte ich aber meinen schicken, großkarierten Anzug tragen und noch mehr mitsingen.

An beiden Videos klebt inzwischen ein Copyright-Claim :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Happy Chanukah! :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, ich hau hier auch mal was raus.



Falls hier jemand interessiert ist, ich schreibe auch meine eigenen Songs:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Huch, lange nichts mehr gepostet. Hier ein Insturmental Cover von Clutch's "The Mob Goes Wild". Komplett re-recorded, vom Original sind quasi nur noch die Vocals übrig.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal das neue Video meiner Kapelle :



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Könnte alles so schön sein - habe mit meiner virtuellen Firmen-Band ein nettes Hotel California Cover gebaut, alle ganz begeistert, aber YT bzw. der Rechteinhaber hat das Video vollständig geblockt - also nicht bloß eine Demonetarisierung per Copyright Claim wie bei den oben gezeigten Videos . Gibt's da ein geeignetes GEMA-Lizenzmodell o.ä., um sowas dennoch zeigen zu dürfen? Wir haben null finanzielle Absichten und promoten damit nix, tragen höchstens zu besserem Betriebsklima bei. Hat jemand Erfahrung in solchen Fällen? Ok, ich versuche es mal mit Vimeo:
<iframe src="" width="640" height="564" frameborder="0" allow="autoplay; fullscreen" allowfullscreen></iframe>
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat jemand Erfahrung in solchen Fällen?
Ich hab ungefähr 60-70 gecoverte Lieder auf Youtube stehen.
Null Problemo.
Ein einziges wurde einmal als "nicht monetarisierbar" geflaggt.
Gelöscht wurde noch nie was von mir.
Wie du hab ich meinen Kanal nicht monetarisert.
Das ginge auch gar nicht weil man dafür 1000 Subscriber braucht und ich hab gerade mal 35.

Allerdings hab ich mich jetzt ein wenig umgesehen und mir ist aufgefallen das gerade "Hotel California" nicht oft als Cover auftaucht, der einzige den ich fand ist von John Mayer live.
Das ist seltsam da ich nicht glauben kann das es niemand gecovert hat. :gruebel:

Ich vermute der Rechteinhaber hat wohl ein Problem mit dem Pauschalmodell(Tantiemen) von Google/Yotube und lässt deswegen alle Cover sperren/löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat jemand Erfahrung in solchen Fällen?
Ich hatte das auch bisher 2 mal. Daraufhin habe ich Einspruch erhoben und klar gestellt, dass es sich um ein Cover handelt und ich alle original Tonaufnahmen zu dem Cover besitze. Nach einer Prüfung vom Ansprucherheber wurden meine Videos freigeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
loudpipe
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Deplatziert
loudpipe
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Schöner Thread!
Da zeige ich auch mal was.

Wir sind in einem Verein aktiv, der internationalen Jugendaustausch fördert und organisiert. Da seit letztem Frühjahr alle internationalen und zum teil auch nationalen Camps abgesagt wurden, finden viele Online-Aktivitäten statt.

Ich habe in dem Rahmen zwei virtuelle Musikprojekte mit Vereinsmitgliedern aus Deutschland und Österreich organisiert: Im letzten Sommer haben wir "Let It Be" aufgenommen und jetzt im Winter "Hey Jude". Die meisten Gesangsspuren wurden nur mit einem Smartphone aufgenommen.

Hier die Ergebnisse:





Und über Facebook habe ich im letzten Sommer Kontakt zu einem weiteren virtuellen Musikprojekt gefunden, das hier ist dabeiu herausgekommen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist noch eine Rohversion, es soll eventuell mal ein Bewerbungsvideo für unsere Band daraus werden (falls man jemals mal wieder spielen darf 😭 ... )

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal ne Jimi Hendrix Cover-Version meiner Band:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi,
kalter Apriltag, da hab ich etwas homerecording gemacht,



Gitarren mit der "RBC Tele Thinline", nochmal Danke an @murle1 , das macht so Spass auf ihr zu spielen,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben