Postet Eure Youtube-Links

von ehemaliger User, 15.04.09.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Mulan McNugget

    Mulan McNugget Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.19
    Zuletzt hier:
    19.01.19
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.01.19   #2001
    Hi Leute,
    ich bin neu hier im Forum und habe ein paar kurze Cover auf YouTube hochgeladen zu denen ich mir gerne ein paar Meinungen was das Gitarre spielen angeht einholen würde.



    Viele Grüße und ein frohes neues Jahr an alle
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.459
    Zustimmungen:
    1.486
    Kekse:
    53.640
    Erstellt: 12.01.19   #2002
    Spieltechnisch hast du den Speed locker drin. Dem scheinst du aber zu Misstrauen. Es fehlt an innerer Ruhe und Vertrauen in die vorhandene Technik. Fast alle Taktanfänge ziehst du hektisch vor und ziehst dann den Speed gleichmäßig durch, wodurch es selten auf den Beats landet und dann überwiegend zu gehetzt klingt - so als hätte man eine Gitarrenspur in einer Aufnahme zu sehr nach vorn geschoben. Lass einfach den Groove des Songs mehr in deinen Körper. Speed kann man üben - aber es ist schwer und langjährig, in schnellen Passagen noch überzeugte Gelassenheit und Kontrolle auszuüben. Genau das unterscheidet letztlich uns Amateure von erfahrenen Profis.
     
  3. Mulan McNugget

    Mulan McNugget Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.19
    Zuletzt hier:
    19.01.19
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.01.19 um 09:37 Uhr   #2003
    Danke erstmal für die Antwort.
    Wie kann ich das denn üben?
    Also speziell dieses Solo hab ich mit Metronom geübt, bis ich irgendwann das Tempo erreicht hatte und zum Original spielen konnte. Ist das jetzt noch eine Frage von Routine und Wiederholung bis ich es ganz raus hab, oder sollte ich eher nochmal langsamer üben?
     
Die Seite wird geladen...

mapping