Postet Eure Youtube-Links

  • Ersteller ehemaliger User
  • Erstellt am
Hi Leute,
ich bin neu hier im Forum und habe ein paar kurze Cover auf YouTube hochgeladen zu denen ich mir gerne ein paar Meinungen was das Gitarre spielen angeht einholen würde.



Viele Grüße und ein frohes neues Jahr an alle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Spieltechnisch hast du den Speed locker drin. Dem scheinst du aber zu Misstrauen. Es fehlt an innerer Ruhe und Vertrauen in die vorhandene Technik. Fast alle Taktanfänge ziehst du hektisch vor und ziehst dann den Speed gleichmäßig durch, wodurch es selten auf den Beats landet und dann überwiegend zu gehetzt klingt - so als hätte man eine Gitarrenspur in einer Aufnahme zu sehr nach vorn geschoben. Lass einfach den Groove des Songs mehr in deinen Körper. Speed kann man üben - aber es ist schwer und langjährig, in schnellen Passagen noch überzeugte Gelassenheit und Kontrolle auszuüben. Genau das unterscheidet letztlich uns Amateure von erfahrenen Profis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke erstmal für die Antwort.
Wie kann ich das denn üben?
Also speziell dieses Solo hab ich mit Metronom geübt, bis ich irgendwann das Tempo erreicht hatte und zum Original spielen konnte. Ist das jetzt noch eine Frage von Routine und Wiederholung bis ich es ganz raus hab, oder sollte ich eher nochmal langsamer üben?
 
Hallo,
hier ein paar Stücke von unserer Band, Feedback erwünscht.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hey Leute!

Ich habe immer mal wieder mit YouTube geliebäugelt, mal die, mal das ausprobiert. Habe mir jetzt zur Aufgabe gemacht jeden Tag ein kleines Loop Video aufzunehmen, einfach um Produktiv zu sein und es macht sogar Spaß! ;)

Vielleicht habt ihr ja Lust dabei zu sein oder mich mal bei verblassender Motivation bei der Stange zu halten.

Ziehts euch rein!

 
Ich arbeite an meinen Video Editing Skills und an meinem Englisch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch ein weiterer Song von mir ... Feedback gerne erwünscht ...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin ja eigentlich in der Bassfraktion unterwegs hier im Forum, aber würd mich interessieren was ihr so von den zwei Saitenquälern vom neuen Projekt
namens Illegal Jazz Brunch haltet. Ich bin prinzipiell basstechnisch involviert.
Hoffe das zählt zur Definition 'eure Videos'.



Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal mein erstes Cover... bin an noch weiteren dran.. da habe ich erstmal ewig gebraucht bis ich den Sound etc für die Aufnahme drin hatte (siehe Gitarren -> Metal-Bereich -> "Aufnahmesound mit THR" oder ähnlich)

Hatte es jetzt grad nochmal komplett mit allen Gitarren aufgenommen und bin total überrascht, daß doch alles recht synchron zu sein scheint etc..

deshalb gleich mal veröffentlicht :weird::evil:

Über Feedback speziell zum Sound würd ich mich sehr freuen!! Hab mit Reaper aufgenommen uind einem Focusrite-Audio-Interface, alle Effekte/Amps sind kostenlos (such gern alles raus)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So klingt mein aktuelle Setup in einem kleinen improvisierten Loop :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich poste auf meinem Kanal gerne kurze Videos mit Licks oder Sounds. Eigentlich ne reine Hobbysache, die ich immer wieder mal mache, wenn die Zeit passt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
G
  • Gelöscht von Pie-314
  • Grund: Crosspost:
Hier was neues von mir (nur ein Cover)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein neuster Shit:
 
noch ein Cover- so lern ich’s halt am liebsten :)

 
Lange nichts mehr gepostet :D

Hier mal was neues mit Vocals von Moe Specht von Unsettled Sight.
Für den Gitarrensound habe ich dieses Mal das Fortin Nameless Plugin von Neural DSP verwendet.
Viel Spaß damit :)
 
Hi Leute.
Hier ist ein kleiner Ausschnitt aus einem meiner eigenen Songs - ein kurzes improvisiertes Solo und die Melodie am Schluss...
Was haltet ihr davon?



Sound: Strat, Tubemeister, CP9 und Tubescreamer...

Peace
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Waiting for Darkness von Ozzy Osbourne aus dem Album Bark at the Moon ist unser neustes Cover. #VirtualOzzyBand



Viele Grüße aus Franken
Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Leute, mal was neues von mir, viel Spass:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Peter Green Cover
Merry go round
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben