Postet Eure Youtube-Links

  • Ersteller ehemaliger User
  • Erstellt am
Dafür ist es komplett selbstgemacht.
Ein bißchen Reverb und Delay auf die Stimme hätte dem ganzen glaube ich gut getan.
Und bei "whatever it takes" den Gesang doppeln. :engel:

Aber wenn du es so trocken haben wolltest auch ok, es ist auch gut so. :great:
 
Jein, meine Wohnung ist über 4 Meter hoch und hab immer Angst vor zuviel Hall ... deswegen. Vielleicht unbegründet.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

wer mag, schaut sich mal das Lyricvideo zu "Bleibt alles Schein". Hier habe ich mit einem guten Freund ein Gedicht aus seiner Feder vertont. Dadurch ist es etwas länger geworden, aber ich würde behaupten, auch recht hörenswert. Würde mich freuen, wenn mal jemand reinlunzt.

Viele Grüße
Sven

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jein, meine Wohnung ist über 4 Meter hoch und hab immer Angst vor zuviel Hall ... deswegen. Vielleicht unbegründet.

o_O o_O Das ist mal eine Hausnummer ;) Hoffentlich lässt sich neben dem Hall auch die Heizkosten im Griff halten ;)
 
Mal wieder ein bissle Hard Rock aus Freiburg :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spontane Idee. Der Sturm ist Live und alles musste schnell gehen, daher ist das Solo ein bisschen holter-die-polter ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seit vielen Tagen ging mir diese eine Melodie durch den Kopf. Als ich dann endlich mal zum aufnehmen gekommen bin, liefen im TV Nachrichten. Was ich da sah, hat mich nachdenklich gestimmt, und so kam mir die Idee, wofür ich diese eine Melodie nutzen könnte. Für nen kompletten Song zu wenig, aber hierfür perfekt, find ich. Also musikalisch nicht allzuviel Schnick Schnack erwarten. Gute Unterhaltung

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ist schon etwas her, aber im Lockdown haben wir mal auf Distanz etwas aufgenommen, damit wir überhaupt noch Musik machen konnten. Das ist dabei herausgekommen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dann poste ich auch mal was... meine Hobbys in meinen Videos zusammengefasst: Metal, Gitarre, Vinyl und Whisky :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun, als E-Git-Mod müsste ich hier ja eigentlich was "gitarrenlastiges" meine Person betreffend posten. Wie aber das Leben so spielt, gibt es da eher keine YT-Clips....bis auf....eine Sequenz, die mich "zufällgerweise" mit dem tieftönenden Pendant der E-Gitarre in bewegten Bildern festgehalten hat :). Es war spät am Abend einer Probe in meinem Musikkeller, als ein befreundeter Gast neulich folgende Bilder festgehalten hatte - P.S.: Ich weiss mangels YT-Vertrautheit nicht, ob wegen des Covers nicht evtl. Restriktionen ein Anschauen verhageln könnten :redface::



LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich weiss mangels YT-Vertrautheit nicht, ob wegen des Covers nicht evtl. Restriktionen ein Anschauen verhageln könnten
Üblicherweise erklärt dir Youtube gleich nach dem Upload ob was im Argen ist.
Und üblicherweise geht es dabei auschliesslich um die Vermarktung AKA monetarisierung eines Videos.

Wenn der Kanal gar nicht monetarisert ist, was meines Wissens erst ab 1000 Abonnenten möglich ist kann es gar kein Problem geben.

Das schlimmst was passieren kann ist das Werbung eingeblendet wird und die Werbeeinnahmen dem Copyrightholder des Stücks zufliessen und nicht dem Kanalbetreiber.

Schöner Cover. :great:
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier von einem unserer letzten Auftritten, 24.04. in Altomünster:



Kam gut an, der Gig, auch wenn ich mit meiner persönlichen Leistung dort sehr unzufrieden war.
 
Grund: Typo
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Selber Auftritt, anderer Song: Journey - "Don't stop believin'"

Anhang anzeigen 846396

Kam wie erwartet sehr gut an, soweit auch weitgehend zufriedenstellend gespielt.

Nachtrag:

Ich kann den Link leider nur als Link einfügen, nicht als direkt eingebundenes Video.
Die Link Syntax wird automatisch umformatiert.
Warum, muss ich noch herausfinden.

Alternativ kann man sich auch einfach diesen Beitrag ansehen, da klappt technisch alles:

https://www.musiker-board.de/thread...cover-band-mit-live-video.242270/post-9339286
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Pie-314
Ganz so zivilisiert geht es bei uns nicht zur Sache ;)

Auch vom letzten Gig im April ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier ein Video mit einem Lenny Kravitz Cover von unserem Gig vor zwei Wochen.

PRS Custom 24 35th anniversary, Bogner Atma und Barefaced Reformer 1x12 Box mit dem Celestion EVH Greenback.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Live aus dem Proberaum ein NY Doublefeature im eigenen Stil. Beim Ende müssen wir uns noch zwischen zwei Varianten entscheiden :engel:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
She was a little dancing queen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dank Corona vor Kameras, statt Zuschauern ... daher auch das gemischte Format zwischen Vorstellung, Schwätzchen und Musik ... Mit im Boot auch @scenarnick am (Haupt-)Gesang und Sax ...



Bischen schwierig in der Situation, denn es wurde mit einem Stereopaar Mikros aufgenommen. Der Mix von der Bühne musste also stimmen, was zumindest bei mir manchmal etwas Ressourcen gefressen hat.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben