Postet Eure Youtube-Links

  • Ersteller ehemaliger User
  • Erstellt am
Ich mache ja gerade eine mehrteilige, textlich sowie musikalisch zusammenhängende Reihe. Das hier ist nun der zweite Teil. Etwas heavyer ausgefallen als Teil 1 ;)
 


Bin eigtl. nur sekundär Gitarrist wie man vll. erkennen kann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin eigtl. nur sekundär Gitarrist wie man vll. erkennen kann ;)
Wow,das Stück finde ich klasse!! Der Titel passt auch sehr gut,genau so eine 'Dusty Desert'-Stimmung wird erzeugt.
Ich versteh nur nicht so ganz,warum du in dem Video die E-Klampfe mit dem Mikro wie eine Akustikgitarre abnimmst^^
 
Wow,das Stück finde ich klasse!! Der Titel passt auch sehr gut,genau so eine 'Dusty Desert'-Stimmung wird erzeugt.
Ich versteh nur nicht so ganz,warum du in dem Video die E-Klampfe mit dem Mikro wie eine Akustikgitarre abnimmst^^

Na damit auch der "Dust" mitaufgenommen wird ;)
 
Moin,

hier mal mein Cover von The Sorrows Crossing Jordan ohne Clean Vocals ;)




Gruß Dome
 
Jo.....schnell :) ganz schnell, aber iwie auch etwas langweilig. Ich finde die Technik wirklich klasse, aber das alleine ist es nun auch nicht.
 
Meinste jetz das cover oder das solo an sich? Ich find der solo-stil von Per Nillson gehört eigentlich zu den besseren.
Aber ja ich gebe zu, es ist es etwas langatmig :)
 
Ich meine das solo an sich.....aber nehme das nicht zu heavy!! Du machst das schon sehr sehr sehr gut, aber schnell alleine ist halt gar nicht mein Ding. Wäre happy, wenn ich so spielen könnte, aber würde es nur mal gelegentlich einsetzen, du aber scheinbar immer,oder?
Das alleine überzeugt mich halt nicht.....bin aber halt ein alter Kerl und sind nur meine bescheidenen paar Cents dazu. Hust Räusper....wer ist Per Nillson ?? siehste....habe eigentlich gar keine Ahnung :)
 
Die Tage einen neuen Song geschrieben + ein kleines Video dazu: Rock Or Roll

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier mein vorerst letztes Video und endlich ein neuer Haarschnitt ^^.
Tab ist auch dabei.


Musikalisch ebenfalls überhaupt nicht mein Ding, aber bei deiner Technik zieh ich den Hut. So sauber würde ich auch gern sweepen können ;)
 
Geht an Atkins:
Achso, nee ich nehm dir das nich übel....wollte nur wissen ob du irgendwas an der Technik oder am Song auszusetzen hast.
Es muss nicht immer schnell sein aber für meinen youtube-Kanal nehm ich nur schwere Sachen auf die mich fordern. Aber es stimmt
schon, Sachen die mich interessieren haben ne gewisse Grundgeschwindigkeit, aber es sollte schon Musik sein. Ich komm eigentlich ausm
techn. Death Metal aber da kommt mittlerweile stilistisch nix interessantes mehr und viele Sachen haben nix mehr mit Musik zu tun, auch wenn
ich verstehen kann was man an der Musik mag. Deshalb ziehts mich grad in andere "musikalischere" Metal-Richtungen. Außerdem wollt ich mich
generell mal mit nicht-metal Musik auseinandersetzen da ich gern Musik studieren würde aber mit Metal und nur guter Technik kommt man da nich weit.
Sich 6 Jahre Gewöhnheit abzugewöhnen ist aber auch recht schwer ^^.
Und zu Per Nillson: also was die "Hochgeschwindigkeits-Musiker" angeht, da sticht er schon mit seinem Stil raus und es ist nich nur schnell sondern auch
cremig ^^. Und für seinen Stil ist er in der Szene auch angesehen. Kannst dir ja mal die Scar Symmetry Solos reinziehen auch wenns nich deine
Musikrichtung ist ;-)

EDIT: bin grad überrascht dass es etwas an der musik auszusetzen gibt, dachte schon dass Scar Symmetry besser ankommt ^^.
Aber ja, das solo ist langatmig. Ich persönlich fands immer schon geil und wollts aufnehmen. Gab nur keine gescheiten Tabs.
Da ich grad aktiv Gehörbildung übe, hab ichs mal selber getabbt.
 
Außerdem wollt ich mich generell mal mit nicht-metal Musik auseinandersetzen da ich gern Musik studieren würde aber mit Metal und nur guter Technik kommt man da nich weit.
Das hab ich auch vor und ich spiel auch hauptsächlich Metal,wenn auch noch lange nicht so gut wie du^^
Ich denk aber,dass Metal von der Technik her eine gute Grundlage gibt,auch für andere Musikrichtungen.
Man muss mMn eben kucken,dass man Speed als Mittel zum Zweck und nicht als zentrales Element eines Solos/Songs verwendet.

Da ich grad aktiv Gehörbildung übe, hab ichs mal selber getabbt.
Wie gehst du da vor? Loopst du immer 1-2 Takte und hörst sie dir ganz oft an,bis du es raus hast? Oder machst du das Solo langsamer?

Danke :)
 
Hmm also Metal als gute Grundlage seh ich skeptisch. Klar Metal gehört zu den schwereren Musikrichtungen. Aber da liegt der Haken.
Man lernt zu rennen bevor man lernt zu gehen. Generell find ich jetz so im Nachhinein dass Metal absolut nicht empfehlenswert ist für'n Studium.
Also man sollte sich so früh wie möglich mit anderen Musikrichtungen auseinandersetzen, besonders wenn man sich ein Studium als Ziel setzt.
Und technisch: ich denke ein schönes finger/hybrid-picking und ein sauberer Akkordwechsel über den ganzen Hals ist wichtiger als sich bei 200 bpm
den Arsch abzushredden und abzusweepen :)
Und tonal will ich von Metal gar nich weiterreden XD. Richtige Akkorde kommen selten vor und es gibt nur moll. Du glaubst gar nich was ich grad
für Probleme mit Dur hab, einfach weil ich mich seit 7 Jahren nur mit Metal beschäftige. Und ich denke wenn ich mit dem was ich jetz kann bei
der Aufnahmeprüfung auftauche, werd ich nur belächelt weil es an den fundamentalen Sachen mangelt. Und die darf man niemals vernachlässigen.
Hoffe das kommt jetz nicht falsch an, wollt dir nur meine Meinung dazu schildern ;-)

Zum raushören: Ich benutze Transcribe. Damit kannste den Song langsamer machen, ihn auf Mono schalten (das Solo wird "lauter") oder nur die linke/rechte
Seite hören (gut für Rhythmus-Sachen). Momentan ist es bei mir ne Mischung aus Intuition und Trial & Error beim raushören. Durch rumprobieren kommt man
immer zum Ziel, Erfahrung ist auch hilfreich zb welche Techniken gerade angewendet werden oder welche Tonart/Skale. Hoffe der Post ist hilfreich für dich ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hmm also Metal als gute Grundlage seh ich skeptisch. Klar Metal gehört zu den schwereren Musikrichtungen. Aber da liegt der Haken.
Man lernt zu rennen bevor man lernt zu gehen. Generell find ich jetz so im Nachhinein dass Metal absolut nicht empfehlenswert ist für'n Studium.
Also man sollte sich so früh wie möglich mit anderen Musikrichtungen auseinandersetzen, besonders wenn man sich ein Studium als Ziel setzt.
Und technisch: ich denke ein schönes finger/hybrid-picking und ein sauberer Akkordwechsel über den ganzen Hals ist wichtiger als sich bei 200 bpm
den Arsch abzushredden und abzusweepen :)
Und tonal will ich von Metal gar nich weiterreden XD. Richtige Akkorde kommen selten vor und es gibt nur moll. Du glaubst gar nich was ich grad
für Probleme mit Dur hab, einfach weil ich mich seit 7 Jahren nur mit Metal beschäftige. Und ich denke wenn ich mit dem was ich jetz kann bei
der Aufnahmeprüfung auftauche, werd ich nur belächelt weil es an den fundamentalen Sachen mangelt. Und die darf man niemals vernachlässigen.
Hoffe das kommt jetz nicht falsch an, wollt dir nur meine Meinung dazu schildern ;-)
So sehe ich das auch,ich hab nicht gemeint,dass man am besten erstmal Metal macht,bevor man irgendeine andere Musikrichtung anfängt^^
Aber so Sachen wie Spreizfingersätze,komplizierte Fingersätze allgemein und das sehr exakte/saubere Spielen sind eig 'genreneutral' und haben mir jedenfalls
auch in anderen Musikrichtungen viel gebracht. Oder ganz einfach Powerchords- bzw Barreakkorde-greifen: Hab ich durch Metal/Rock so schnell und sauber gelernt,dass ich
überhaupt nicht versteh,wieso das jemand schwierig findet^^ Somit sind auch Maj7-Akkorde oder Ähnliches total easy find ich.
Das hatte ich gemeint ;)
Das mit den fundamentalen Sachen in der Theorie merk ich auch gerade sehr;bereite mich auch auf mehrere Aufnahmeprüfungen vor :)

Raushören mach ich genauso,da braucht man wahrscheinlich einfach ne Menge Übung.
Danke ne :hat:


Sorry an die Anderen für Offtopic xD
 
Moin moin,

ganz frisch fertig geworden.
Ich habe mich mal an einen Pop-Song gewagt.

Hoffe es gefällt auch wenn es nicht allzu gitarrenlastig ist.

Gruß
Spachten

 
Hier mein vorerst letztes Video und endlich ein neuer Haarschnitt ^^.
Tab ist auch dabei.


Gut gespielt !!!! Sehr gut sogar. Aber irgendwie wirkt es emotionslos und als wenn du kein Spaß am Gitarre spielen hast :p Ist aber bestimmt nicht so wie es ausschaut :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben