Postet Eure Youtube-Links

  • Ersteller ehemaliger User
  • Erstellt am
Ich hatte auch endlich mal wieder etwas Zeit, um rumzuspielen. Und nachdem ich mir jetzt einen Recording-PC gebaut hab (alten Rechner plattmachen und nur für Recording nutzen), läuft auch alles wieder gut.



Wie hast du das alles aufgenommen? Klingt alles sehr platt. Ich vermute gitarren mit ner Ampsimulation und die Drums mit nem virtuellen drum oder?
Den Gitarren würde ein bisschen Raum gut tun, und allgemein auch weniger zerre eventuell
 
Hey Ho,

hier ist von meiner Band das erste Musikvideo.
Wir hatten natürlich etwas Hilfe alles auf die Beine zu stellen,
aber manchmal geht es nicht ohne.
Viel Spaß beim schauen.
Cheers

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin moin

Hab auch mal ne kleine jamsession aufgenommen ,werde die Tage das ganze mal richtig aufnehmen aber man hört doch schon einiges ✌
 
Tarrega in Space?

 
Wie hast du das alles aufgenommen? Klingt alles sehr platt. Ich vermute gitarren mit ner Ampsimulation und die Drums mit nem virtuellen drum oder?
Den Gitarren würde ein bisschen Raum gut tun, und allgemein auch weniger zerre eventuell

Ich seh grade, dass ich da nicht drauf geantwortet habe. Ja, die Gitarren sind direkt ins Interface und dann mit Lepou-Ampsimulation und Wall of Sound-Plugin aufgenommen. Die Drums sind über Drummic'a aus fertigen Midis erstellt und abgespielt.

_________________________


So, hier gibts auch was neues. Hatte wieder Zeit. Das hier ist auch wieder ohne Emulationen entstanden (mal abgesehen von den Drums). Diesmal konnte ich mein neues Torpedo Live mal nutzen und habe damit sämtliche Gitarren eingespielt. Der Bass und das bisschen Gesang gehen direkt ins Interface. Drums sind wieder von Drummic'a aber mit Ausnahme des ruhigen Zwischenparts diesmal auch selbst programmiert.

Vielleicht gefällts ja jemandem! :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
michum
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Userwunsch/Hörprobenthread
michum
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Userwunsch/Hörprobenthread
Ich geb´ mal ein wenig Buckethead zum Besten ;)

 
Moin zusammen...

Ich hab auch mal was gecovert. Und zwar "Procreation (of the wicked)" von Celtic Frost.
Vielleicht kennt das ja noch jemand :cool:

Hier der Link:

 
Servus,

um den Style meines Einmanbandprojektes mal zu definieren und
evtl. Mitmusiker zu finden hatte ich letzten August mal einen
Demosong mit Video versehen.
Leider hatte ich seid dem noch keine Zeit weiteres Material zu mastern.
Vielleicht kann der ein oder andere ja was mit diesem
Instrumental Postrock/Sludge/MountainMetal anfangen.

cheers

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Leo Slawik kann es sein, dass der Link nicht das richtige Video zeigt? Oder ich hab irgendwo die Ironie nicht gelesen. :D
 
@Fabian93 Haha freut mich wenn es Leute verwundert - Nein, die Angelegenheit ist natürlich bierernst und komplett unnostalgisch ausgerichtet.
Ich will nur mit klasischen Metalklischees arbeiten und auf keinen Fall neue, schrullige Gefielde betreten ;-)
 
@Leo Slawik am PC gehts auch einwandfrei, auf dem Handy hatte ich irgendwie ein Bluesrock Solo Cover. Das hat mich dann verwundert. :D

Der Song gefällt mir übrigens gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guitarcoach
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Werbung
Jut Jut, von mir gibts auch wieder was neues. Ich lass das einfach mal hier, eventuell gefällts ja dem einen oder anderen. Auf jeden Fall sind Kritik und Lob sehr gern gesehen. :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe auch nach langer Zeit mal wieder was aufgenommen. Konnte zum ersten Mal meinen Kemper zum recorden benutzen und bin bisher begeistert :)
Instrumental ist alles von mir, Stimme ist von Maroon 5.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein neuer Song von mir. Viel Spaß damit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Der Sänger meiner Band. Guter Song, guter Typ.
 
Hallo zusammen!

Meine Band Silence of the Sea ( https://www.facebook.com/sotsofficial/ ) nimmt gerade ihr erstes Album auf.
Aktuell haben wir 2 Trailer für das Album veröffentlicht:



Wir machen rein instrumentale, atmosphärische Musik, die ich als eine Mischung aus Post Rock und Progressive Rock bezeichnen würde.

Beste Grüße

Tobi
 
Nur Gitarre :) mit paar Hängern, aber ein schöner song
 


Der Mitschnitt stammt vom Auftritt unserer Band am 08.10.2016 auf der selbst organisierten Lenting Rock Night, einer Benefiz Veranstaltung.
Man sieht einen Ausschnitt unserer Coverversion des Songs S.O.S von ABBA, halt als unsere Rock Version.

Feedback gerne gelesen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schau nur auf das Schlagzeug. :D Das ist ja mächtig. Ich finds cool, nur finde ich die Sängerin nicht so bombe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben