Postrock

  • Ersteller <°}}}<
  • Erstellt am
<°}}}<

<°}}}<

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.14
Mitglied seit
16.03.08
Beiträge
1.249
Kekse
3.340
hehe :) das ist nur ne einfache vorschau, mit guitar pro erstellt - rse-gitarren und midi-wellen.
 
B

Bylethum

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.20
Mitglied seit
21.01.08
Beiträge
555
Kekse
2.422
Ort
Baden-Baden
mit gescheiten sounds bauts ne sau gute atmosphäre auf(vermute ich!)

Lob von mir ;P
 
Fastel

Fastel

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.21
Mitglied seit
11.04.04
Beiträge
6.349
Kekse
20.641
Ort
Tranquility Base
warum nicht richtig einspielen? ist doch heute kein problem mehr :confused:
 
ganyo

ganyo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.19
Mitglied seit
27.11.06
Beiträge
1.313
Kekse
2.508
Ort
göttingen
heyhey.

für 4 minuten ist das ding zu langweilig.
ich verstehe schon, dass du einfach ein athmosphärisches, ruhiges ende für dein album willst, aber trotzdem fehlt es an variation! oder mach es kürzer.

dann würd ich vlt einen seichten synthie-teppich drunter legen. zumindest nach einer gewissen zeit, um den ganzen mehr "druck" zu verleihen, ohne wirklich druckvoll zu werden. ich glaube nämlich, dass der einfach so geschlagene akkord auf dauer nicht ausreicht.

ansonsten würd ich mir das mit den wellen nochmal ganz genau überlegen. klar klingen wellen cool, machen aber nur dann sind, wenn die wellen thematisch auch irgendwie zum rest des albums passen. ansonsten würd ich mich eben für thematisch passendere soundeffekte entscheiden. und diese auch variieren.

gruß
 
<°}}}<

<°}}}<

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.14
Mitglied seit
16.03.08
Beiträge
1.249
Kekse
3.340
irgendwann wirds auch noch richtig eingespielt.;)

wie stellst du dir das mit dem synth vor?
hmm, ich finde sowas würde da nicht reinpassen, ich denke eher an eine weitere gitarre im hintergrund, welche zu nem abstrakten rauschen verzerrt wurde, entfernt wie hier https://www.musiker-board.de/vb/symphonisch-klassisch-sonstige/307592-ambient-noise-postrock.html, falls sich das nicht zusehr mit dem sound-fx oder de anderen gitarren vermischt. alternative wäre eine kurze gesprochene sequenz.

die wellen sind nur als platzhalter. ich denk, ihm nehme den selben effekt wie im intro. wind, der in bäumen rauscht.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben