Potential der Anlage Achat/Jobst

C
Clyde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.23
Registriert
19.08.03
Beiträge
270
Kekse
355
Hallo,

ich möchte gerne Eure einschätzung wissen was die Beschallungsmöglichkeiten folgender Anlage betrifft ohne dazu mieten.
Ich habe 2 JL-Sat12 und 4 Achat115 Sub, Amping ist Dynacord S1200 für Tops und Yamaha P7000S für die Subs mit t-Racks DS2/4 Controller.

Geplant ist bis max. 150 tanzenden Leuten. Aber was wäre die bequeme! Obergrenze bei normaler Chart Tanzmucke?

Für konstrukitve und Objektive Meinungen bin ich offen und würde mich freuen.
 
Eigenschaft
 
Ich denke mit 150 Leuten bist du ganz gut bedient. Evtl. gehen auch ein paar mehr, aber das kommt immer auf die Umstände drauf an.
 
Ich würde mal behaupten das reicht,einzig die Amps finde ich ein bisschen dünne.
Die P 7000 ist nicht schlecht auch soll Sie 1000W an 4 Ohm bringen.
Geplant ist bis max. 150 tanzenden Leuten.
Indoor oder Zelt.
Zelt reicht es nicht .
Aber was wäre die bequeme! Obergrenze bei normaler Chart Tanzmucke?
Vielleicht etwas potentere Tops und Subs von der Anzahl her aber o.k
 
Ne, nur Indoor.
Potentere Tops? Ich bin ja schon von EV ELX112 auf die JL-Sat12 gewechselt und habe schon eine enorme Steigerung was den Output und Klang angeht.
Die ELX hatte ich schon an ihre Grenzen :eek: Die Subs habe ich noch nicht lange und werden dann zum ersten mal richtig gefordert, bin da gespannt.
 
Mfk0815
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Im falschen Thread gelandet
C
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet,da Bezugsspost gelöscht - Danke ;-)
Mfk0815
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet,da Bezugsspost gelöscht - Danke ;-)
ich schliesse mich den Vorrednern an.
Indoor, bei guten Umständen (Aufstellung Tanzfläche, usw) passt das (wobei ich da keine Komfortzone nach oben sehe, dazu muss dann doch noch anderes Material her)
Outdoor geht das für die 150 PAX gar nicht
 
Sehe ich auch so. Kommt immer auf die Feierlaune der Gäste an.

Auch würde ich die Dynacord als Bassendstufe nehmen und die Yamaha für die Tops nutzen. Die Dynacord schiebt deutlich mehr als die Yammi. Versuch es mal.
Die P7000 würde ich mittelfristig auch ersetzen. Ich finde den Amp nicht wirklich gut.
 
Da würde mich doch glatt mal die Begründung interessieren wegen den Endstufen.
Ein Amp mit 600W/4 an Subs die dann 1000W/4 (Paar) haben und nen Amp mit 700(650)/8 an Tops mit 450W/8(bei 148Hz/18dB HP) alles RMS Werte lt. Datenblatt.
 
Die Yammi ist ne SNT Stufe, die Dynacord ein klassisches Eisenschwein.
Leistung Dyncord 600W @ 4 Ohm, Yammi 950W @ 4 Ohm.
Ich kenne beide Stufen und die Dynacord hört sich "kräftiger" an.
Das Netzteil der Yammi kann wohl nicht schnell genug wieder Strom liefern und dadurch klingt sie weniger impulsiv. Das weniger an Leistung ist unerheblich, wenn die Stufe beim 1-2 Bassschlag einbricht und nicht wieder schnell genug in die Pötte kommt. Daher meine Aussage das Eisenschwein an die Bässe und das Leichtgewicht an die Tops. Versuch es einfach mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für Deine subjektive Erklärung.
 
Bitte für deine nicht objektive Betrachtungsweise und dem Engagement es zu ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben