Potential Stimme beurteilen

von turbofinger, 24.07.07.

  1. turbofinger

    turbofinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.07   #1
    Hei Leute,

    möchte auch mal eure Meinung zu meiner Stimme hören.

    http://rapidshare.com/files/44698252/Stimme.wav.html

    Meine meist unfreiwilligen "Zuhörer" meckern immer über meine nicht vorhandene Sangeskunst. Lagerfeuerniveau möchte ich eigentlich zwecks Liedbegleitung mit Western-Gitarre schon erreichen.

    Zu der Aufnahme muss ich noch sagen, dass die S-Laute mich schockieren. Liegt zum Teil an der Sprachregion, zum Teil vielleicht auch am Aufnahmegerät. Dieses ist ein PDA mit Diktierfunktion. Wohl nur für Sprachaufzeichnungen gedacht. Diese überschärften S-Laute hatte ich bisher so von mir selbst nicht wahrgenommen.

    Grüße
    Turbofinger
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 24.07.07   #2
    Nun ja, wenn man von der Aufnahmequalität absieht, geht es gerade so. Es klingt halt sehr flach und langweilig. Bei größeren Ton-Sprüngen passt die Intonation überhaupt nicht mehr und von Elan kann auch nicht die Rede sein. Ich würde auf jedenfall weiter probieren und wenn die Möglichkeit besteht, kann man auch über Gesangsunterricht nachdenken.

    Bye :great:
     
  3. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 24.07.07   #3
    keine Sorge, das passiert auch mit hochwertigen Mikrofonen
     
  4. turbofinger

    turbofinger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.07   #4
    Hei Leute,

    könnte sich noch jemand äußern? Bisschen mehr Kritik wäre hilfreich.

    Grüße
    TF
     
Die Seite wird geladen...

mapping