Stimme beurteilen

m4Xx0r
m4Xx0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.13
Registriert
03.06.06
Beiträge
190
Kekse
15
Ort
Gießen
Hallo community und antipasti ;)
Hier sind mal die 3 strophen von Under the bridge von mir gesungen , ich hab vor ca 1 woche angefangen intensiv(er), zusingen und beherrsche meiner meinung nach schon ein wenig die stütze. Das ganze hab ich mit einer minicam aufgenommen , also qualität ist nicht groß geschrieben, und spiel dabei eben noch die gitarre ;). Hörts euch mal an und beurteilt mal :p bzw vor allem tipps wären sehr hilfreich. danke im vorraus :)
Ps : ich bin erst 14, also auch noch so halb im stimmbruch;)
 
Eigenschaft
 
klappt der link nur bei mir nicht? :confused:
 
so jetzt müssts eig gehen , sry xD
 
Hmmm weiss nich, finds ehrlich gesagt nich so dolle, aber du bist ja auch erst 14, da kann sich ja noch viel tun. Ich will deinem Ego ja nich zu sehr Schaden, aber da du genug davon zu haben scheinst, werde ich wohl keine bleibenden Schäden hinterlassen! :)
Finde die Töne werden nicht richtig getroffen und Stütze is da wahrscheinlich auch keine, hab aber keine Ahnung weil man die bei dem lied einfach kaum brauch. Also für mich klingts nach melodischem Sprechen, aber das Urteil darüber überlass ich wohl besser Antipasti :D

So und nachdem ich jetzt ganz viel kritisiert hab kommt der hilfreichere Teil! :)
Mach auf jedenfall weiter, egal was die Leute am Anfang sagen, wenn dir nach nem Jahr immer noch keiner freiwillig zuhört kansntes immer noch an den Nagel hängen, das is aber bei den wenigsten Leuten der Fall, außerdem bist du ja erst 14! Singe am Besten soviel du kannst, aber ohne dich dabei anstrengen zu müssen. Das ist am Anfang das beste Training.

Greetz

Jan
 
Also ich finde auch,dass das melodisches Sprechen ist,was du hier demonstrierst.

Ausserdem....
das folgende zitat sagst du zu jemandem der seit einem monat singt und meiner meinung nach schon besser als du....
Uh also ich finde, es dafür das er bereits 1 monat singt ein weinig schwach. Ich höre kaum einen getroffenen ton , jedoch ist es auch ein sehr schwieriges lied. Ich finde er ist viel zu hektisch. Man merkt das er in den tiefen tonlagen wohl leichter zurecht kommt ,wenns dann höher wird, wirds irgendwie meist schief. Nun ja dene vilt, wenn er kein gesangsleher nimmt,versuchen tonleiter üben singen ,bzw zu summen oder wie ein pferd die lippen zu vibrieren lassen.

Du gibst jemandem,der besser singt als du den tipp erst mal wie ein Gaul mit den
Lippen zu vibrieren???? Also Selbstbewusstsein hast du ja schonmal.Jetzt nur noch
üben üben üben.
 
So - da ich ja auch persönlich angesprochen wurde, nehme ich hier mal Stellung.

Deine Stimme ist angenehm. Schon mal ne gute Vorraussetzung. Aber tatsächlcih demonstrierst Du hier eher deine Sprechtechnik als das Singen. Das führt auch bei Dir zu Ungenauigkeiten. Bei "Lonely as I am" rutscht Dir das am ziemlich weg, auch bei "worry".

Man kann mit seiner normalen Sprechtechnik natürlich auch schön singen, das tust Du ja auch. Nur wenn man seinen "natürlichen" Stimmbereich verlässt, braucht es mehr Power und Technik. Leider, leider, leider hörst Du genau an der Stelle auf mit dem Song, wo es eigentlich spannend wird. Das "Take me to place I love" aus dem Refrain hätte mich jetzt wirklch interessiert, weil Du genau dort mit Deinem normalen, zum Sprechen notwendigen Stimmumfang wahrscheinlich nicht mehr weiter gekommern wärst.

Willste den Teil nicht mal nachschicken?

Zudem wirkst Du auch sehr konzentriert auf das Gitarrespielen, wordurch es zu rhythmischen Schwankungen kommt. Sing doch noch mal ohne.
 
mich würde es auch nochmal ohne gitarre interessieren und ein längeres stück
 
hm das is das problem ,der gitarren part ist recht schwierig, und so wie ich ihn dort spiele ist er nicht einmal ganz richtig ,da ich das nur ohne singen spielen kann. Im refrain wird der rhytmus noch schwieriger, daher hab ich den erst mal ausgelassen.
Du gibst jemandem,der besser singt als du den tipp erst mal wie ein Gaul mit den
Lippen zu vibrieren???? Also Selbstbewusstsein hast du ja schonmal.Jetzt nur noch
üben üben üben.
Zu dem tipp den ich dort gegeben hab, das war nur das ich vor einer woche , aus meiner sicht, sehr schelcht gesungen hab, "melodisch geredet" ;), und nur eben innerhalb von einer woche recht große fortschritte gemacht habe.
Also das ichs besser kann hab ich nicht behauptet.
Danke des weiteren für die tipps werd mich mal an den refrain ran machen oder mal eine balade versuchen , wenn ihr da vieleicht gute tipps habt :) .
 
finde ich auch, da gibts noch genug dran zu arbeiten.
 
Zu dem tipp den ich dort gegeben hab, das war nur das ich vor einer woche , aus meiner sicht, sehr schelcht gesungen hab, "melodisch geredet" ;), und nur eben innerhalb von einer woche recht große fortschritte gemacht habe.
Also das ichs besser kann hab ich nicht behauptet.

War nicht so ernst gemeint.;)
 
hm irgendwie geht bei mir webspace nicht mehr , ich kann da irgendwie keine datein mehr hochladen Oo is das normal ?? bruach dringend hilfe
 
es gab irgendwo mal nen thread mit links zu hochlad-seiten, ich geh mal kucken ob ich den finde...
 
vielen dank :)
 
finde den gesang dafür das du erst eine Woche singst ganz gut, singe ungefähr genau so lange (naja nen bissle *G*) aber ich treffe viele Töne noch nicht und Kopfstimme hab ich gar nicht drauf, Stütze auch noch nicht gut, naja aber rechne nicht damit das du solch ein Gesangstalent Adam "Der Hammer vorm Herrn" (lol) Lopez bist :)
 
löl kenn ich zwar nich aber egal;) aber danke fürs feedback

hm das mit webspace funzt immer noch nich !!! was is da los ??
 
Du meinst geht nicht mehr, zwischendurch konnte ich es mir anhören...
weiß nicht vielleicht ist das für das ungeübte ohr einfach schwer zu erhören ob man singt oder spricht, vorallem bei sich selber, da möchte man ja immer vom singen ausgehen ;-)
und kann es sein das es schwerer ist die Töne zu treffen wen man singt als wen man spricht?

https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/152172-hammer-vor-dem-herrn-adam-lopez.html ... lol
 
löl THx ;) aber zurzeit geht der link auhc nicht mehr aber ich eben eine neue aufnahme gemacht ohne das ich gitarre dazu spiele und diese wollte ich hochladen jedoch kann ich bei webspace keine mehr hochladen. kann mir wer da helfen ?
 
https://ssl4.turboshare.de/v/9492955/MPG_0193.mp3.html
xD
so endlich vielen vielen dank nate für die links :), so hoff das klappt jetzt, un hoffentlich is das nich die falsche datei xD.
in der 3. strophen hab ich mich kurz am anfang vom text versungen :). hab aber ansonsten, das ganze lied bis auf den schluss, der is mir noch zu schwer erst recht der teil von herr F.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben