Potentiometer bei Little Rebel Verstärkerbausatz

Dw77777
Dw77777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.23
Registriert
02.11.18
Beiträge
341
Kekse
625
Ort
Esquire, Bridge-PU
Hallo,

Was heißt das für die Potis ob Vertikal, Horizontal oder frei verdrahtet?
Zum besseren Verständnis sollte ich sagen, dass ich vorhabe, den Little Rebel Verstärkerbausatz zusammenzubauen (das ist mein erstes mal an so einem Bausatz) und mich vorher gründlich informieren möchte. Gibt es da Bücher zu?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo,
es geht darum, wie Du die Platine im Gehäuse befestigen willst. Bei "frei verdrahteten" Potis bekommst Du die mit Lötösen und kannst - und musst - sie mit Litze mit der Platine verbinden. Dafür kannst Du alles frei anordnen wie es dir gefällt. Horizontal (gerade Beinchen) und vertikal (gewinkelte Beinchen) sind die Potis mit Beinchen, die man direkt auf die Platine stecken kann. Die Platine hängt dann an den Potis und muss nicht extra befestigt werden.
 
Was machen gewinkelte oder gerade Beinchen für einen Unterschied? Hat das was damit zu tun ob man sie an der Seite oder oben montiert? Und heißt Montage an der Seite dass die Regler u. Büchsen dann an der Oberseite des Amps sind?
 
Ja, es beeinflusst nur die Lage der Platine im Gehäuse, demnach auch, wo noch Platz für die Buchsen bleibt. Genau kann ich es Dir leider nicht sagen, da ich den Verstärker selbst noch nicht gebaut habe.
 
Ich überlege gerade über die Lage der Buchsen \ Knöpfe. Der Little Rebel ist ja eher ein Amp im Brit-Stil, da sind die Knöpfe so gut wie immer vorne, Buchsen hinten. Da ich auch ne Box für den Little Rebel bauen wollte, wollte ich fragen, ob jemand Vorschläge zum Design hat. Ich überlege meine Box im Fender-Stil zu gestalten, mit zwei Griffen (jeweils an beiden Seiten) damit der Amp nicht auf dem Griff steht. Oder im Brit-Stil. Habe aber noch nie nen Marshall Amp mit Fender Box gesehen. Welche größe von Box und welchen Lautsprecher wären empfehlenswert? Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben