Poti bei fender s-1 switch wackelt..

  • Ersteller T. Neider
  • Erstellt am
T
T. Neider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.16
Registriert
18.10.10
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Tiefnort
hi, hab bei meiner neu zugelegten strat festgestellt, dass das vol-poti und das erste tone-poti etwas wackelt.. klingt vielleicht ziemlich laienhaft, aber was muss ich beachten? muss ich das gesamte pickguard abschrauben? kann man die potis (um zur mutter zu gelangen) einfach abziehen (wollt nicht mit gewalt rangehen, lieber erstmal nachfragen)... und außerdem, was muss ich bei den volume-poti beachten, das ist ja 'n push-push-poti mit knopf in der mitte des poti...

liebe grüße tom
 
Eigenschaft
 
danke für den hinweis! also ich schließe nun aus dem artikel dass ich die zwei potis abziehen kann (auch den volumen- poti mit knopf...) und dass es ausreicht, die mutter des jeweiligen poti festzuziehen (ohne das pickguard abzuschrauben, da ja eine kontermutter vorhanden ist)... bitte um kurze bestätigung :-D schonmal danke im voraus!

mfg tom
 
folgendes: hab den tone-poti mal abgezogen, es ist aber nicht die mutter die locker ist, sondern der schafft der herausguckt, wie krieg ich den wieder fest? wäre für ne antwort sehr dankbar, gruß tom
 
folgendes: hab den tone-poti mal abgezogen, es ist aber nicht die mutter die locker ist, sondern der schafft der herausguckt, wie krieg ich den wieder fest? wäre für ne antwort sehr dankbar, gruß tom

Das S1-Poti hat einmal die Poti-Achse, welche außen liegt und eine Riffelung aufweist und einen innenliegenden Stift für den Schalter. Der Potiknopf muß folglich zweigeteilt sein. Der äußere Rand wird wie ein normaler Potiknopf aufgesteckt. Wie es mit dem Schalterteil aussieht, kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen. Vermutlich ist an der Kappe eine Art Achse befestigt, die im Inneren des Schalters festgeklemmt wird.

Ich würde vorsichtig versuchen, die ganze Konstruktion nach oben abzuziehen. Das kann jedoch schon etwas konstante Kraft erfordern.

Wenn die Achse des Potis im Schaft wackelt, wird da wohl ein Defekt vorliegen. Mit der Mutter kann nur das Poti mit dem Schaft befestigt werden.

Ulf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben