Poti-Knöpfe schwarz Metall bis 15mm für 5mm-Achse

von [zid], 06.04.05.

  1. [zid]

    [zid] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.05   #1
    Also ich wollte mal frage wo ich poti knöpfe kaufen kann die so in etwa aussehen wie in dem anhang... Und wo gibt es so welche am billigsten :) ich bräuchte 3 stück in schwarz oder silber...
     

    Anhänge:

  2. Wikinger

    Wikinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    131
    Kekse:
    3.216
    Erstellt: 06.04.05   #2
  3. sicgoe

    sicgoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    21.04.16
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    151
    Erstellt: 07.04.05   #3
    Bei der Gelegenheit: Weiss jemand wo ich Potis mit Mittelraste herbekommen kann? Suche mir hier nen Ast und nix zu finden... Grad bei Rockinger geguckt, die haben zumindest eins, brauche aber leider eins mit nem anderen Wert.

    Also wenn mir da jemand nen heissen Tip geben könnte, wäre das klasse!

    Danke

    - Ulli -
     
  4. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    10.529
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.418
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 07.04.05   #4
    Von den üblichen Verd...sendern haben zumindest Thomann und Musik-Produktiv etwas auf den Seiten angeboten - jeweils unter Saiteninstrumente bzw. Gitarren/Bässe und dann weiter bei Zubehör schauen bzw. dortige SuFu "Potiknöpfe" bzw. "Poti". Auch bei Elektronikhändlern kann man fündig werden (Potis sind passive Bauteile!).
     
  5. sicgoe

    sicgoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    21.04.16
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    151
    Erstellt: 07.04.05   #5
    Alles schon geguckt, leider nicht das passende dabei, und bei Elektronik-Händlern gefragt/geguckt ohne Ende, da war nirgends was mit Mittelstellung zu finden. :( Aber wenn du nen konkreten tip hast, nur her damit...

    - Ulli -
     
  6. [zid]

    [zid] Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.05   #6
    danke für die tipps, find nichts unter 4 €, dann werd ich halt 4€ auch ausgeben :)
     
  7. Andystar

    Andystar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.14
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.15   #7
    Hey,

    ich suche auch Poti Knöpfe.
    Metall, Schwarz, Durchmesser maximal 15mm, Haptik wie auf dem Foto im ersten Beitrag hier. Bei thomann, music-store, rockinger, amazon hab ich nichts gefunden und eBay sucht man sich ja tot. Kann mir jemand helfen?

    Danke schonmal
     
  8. sKu

    sKu Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    18.434
    Erstellt: 23.03.15   #8
    Für welchem Achsen-Durchmesser soll es denn sein?
     
  9. Bass Fan

    Bass Fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.14
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Rhein-Main & Far East
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    7.483
    Erstellt: 24.03.15   #9
  10. Andystar

    Andystar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.14
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.15   #10
    Achsen Durchmesser 5mm

    Genau das ist das Problem. Hab jetzt verchromte Knöpfe drauf und möchte schwarze.
     
  11. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    10.529
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.418
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 24.03.15   #11
    Hi,

    wenn Du Knöpfe mit Madenschraube zum Festschrauben hast, kannst Du evtl einen Blechstreifen um die Potiachse legen und so den Durchmesser auf 6/6,3mm zu erhöhen. Gut festgeschraubt sollten die Knöpfe dann halten.

    Die schwarzen Potiknöpfe von Effekten, die Du in meiner Galerie hier https://www.musiker-board.de/media/albums/diy-stuff.3/ siehst, könnten evtl 15mm haben (kann nicht messen, da ich weder Knöpfe noch Effekte hier habe).
    Diese Knöpfe gab es bei musikding.de , sind dort aber im Moment nicht zu haben (evtl anfragen, wann sie wieder verfügbar sind).

    Gruß
    Ulrich
     
  12. Andystar

    Andystar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.14
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.15   #12
    Ich glaube da haben wir uns missverstanden. Ich brauche keinen größeren Achsdurchmesser sondern einfach nur Knöpfe mit 15mm Durchmesser außen.
     
  13. sKu

    sKu Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    18.434
    Erstellt: 25.03.15   #13
    Schon klar, aber da 5mm Achsen eher ungewöhnlich sind wäre es eine Möglichkeit Potis zu nehmen die für dickere Achsen sind... der Außendurchmesser ist davon erstmal unabhängig..
     
  14. Swen

    Swen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 26.03.15   #14
  15. Andystar

    Andystar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.14
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.15   #15
    achso, ja wenn ich wenigstens schwarze, 15mm durchmesser (bzw 1 oder 2 mm weniger geht auch) finden würde, wäre ich schon zufrieden. und wenns geht ohne Markierung :)

    genau der ist perfekt! leider nicht schwarz :(
     
  16. Swen

    Swen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
  17. Andystar

    Andystar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.14
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.15   #17
    achso ja, ich hätte noch erwähnen sollen, dass ich davon drei stück brauche, und 2 identische in "groß" (18mm) bzw wenns 20mm sind, auch nicht schlimm, ich brauche halt nur 5 stück, 3 "kleine" und 2 "große"
     
  18. Andystar

    Andystar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.14
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.15   #18
    Hab welche gefunden bei dasmusikding.de, die kleinen waren wieder lieferbar, hab jetzt 3 kleine und 2 große :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping