Potiknöpfe für solide Poti-Achsen

  • Ersteller gnubbel
  • Erstellt am
gnubbel
gnubbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.06
Registriert
26.03.06
Beiträge
7
Kekse
0
Bei meiner Höfner SG 174 ist ein Potiknopf gebrochen (da ich sie gerade erst "geerbt" habe weiss ich nicht wie das passieren konnte).
Nun wollte ich diesen Potiknopf austauschen und habe im Internet ziemlich schnell diese Knöpfe gefunden:
PK_0182-023-286.jpg


Dieser Potiknopf ist für geriffelte Potiachsen vorgesehen.
Da die Höfner aber keine geriffelten Potiachsen sondern glatte (man musste die Potiknöpfe mit einer Schraube an die Achse "klemmen") besitzt, frage ich mich nun:
1. Wo kriegt man passende SG-Style Potiknöpfe für glatte Achsen (am besten mit passenden Schrauben)
2. Köntne man auch Potiknöpfe für geriffelte Achsen kaufen und diese durchbohren um sie an der glatten Achse zu befestigen?

Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar!

mfG gnubbel
 
Eigenschaft
 
Entweder Potikappen bei
- www.conrad.de
- www.reichelt.de
- www.musikding.de
- www.banzaieffects.de

Da kannst du auch einfach ein Poti mit Riffelachse kaufen.

Ansonsten lässt sich das auch anders bewerkstelligen,
- Silikon unters deckelchen träufeln und feddisch.
- Stück Plastikfolie zwischen Poti und Achse klemmen und den Rest, der drüber steht abschneiden.
 
jo - vielen Dank!
Wusste nicht dass es so einfach geht!
Das mit dem Silikon ist aber nicht soooo vorteilhaft für die Zukunft oder? ALso falls man die nochmal entfernen möchte....?!?
 
Grade Silikon ist das Vorteilhafteste was ich diesbezüglich kenne, dann ann man abziehen, deshalb wollte ich Heißkleber etc. nicht erwähnen.
 
Das heisst also, Silikon in den Knopf und dann....
trocknen lassen? oder gleich auf die Achse setzen?
 
gleich drauf, sonst kriegste den Knopf ja nimmer drauf ;)
 
Vielen Dank für deine Hilfe - werde in kürze mit der Restauration anfangen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben