Potiknöpfe wechseln

  • Ersteller Ameroth
  • Erstellt am
Ameroth
Ameroth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.07
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
Kekse
0
Ort
Wels
:confused:Hallo! Hab ne ganz blöde Frage, aber hab zu viel Angst was kaputt zu machen.
Wie kann man die Poty`s von der Gitarre (Epi, LP Studio) lösen? Möchte mir welche aus Chrom rauftun.:great:
 
Eigenschaft
 
Es gibt 2 Möglichkeiten;

1. Die Knöpfe haben eine Madenschraube, die musst du lösen und dann kannst du den Knopf abziehen.

2. Der Knopf wird auf die Riffelachse des Poti gesteckt. Um den Knopf zu lösen musst du schlicht Kraft aufwenden. Sehr gut geht das meist wenn du den Knopf mit nem Schraubendreher oder so anhebelst.

PS: Pass auf den Lack auf!
 
Ich danke Dir! Ich denke mit Punkt 2 bist Du richtig! Mal schaun ob ich etwas anderes als einen Schraubendreher finde! Eigentlich muss es ja nicht sein, aber ich finde, dass die Gibson GIMK010 Potiknöpfe, Top Hat, schwarz mit silberfarbiger Metalleinlage ziemlich gut aussehen dürften. Auf meine Epi Studio Ebony!
 
Bei meiner Paula haben die das im örtlichen Musikgeschäft mit ner alten EC-Karte gemacht .. Hauptsache, Du kommst unter das Poti und umgehst die Gefahr, den Lack zu verkratzen.
 
Ja, ich wohne zwar in einem kleinen Spiesser-Städtchen in Österreich, aber ich denke ich werde schon irgend ein Musikgeschäft auftreiben oder eine Gitarrenwerkstatt. Danke für Eure Tips! Kann mir noch jemand sagen, wo ich ein silbernes oder chrom Schlagbrett für
meine Paula bekomme? Warscheinlich muss man das selbst machen, aber ich frag Euch mal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben