Epiphone LP

von Alex_Praise, 06.10.06.

  1. Alex_Praise

    Alex_Praise Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.06
    Zuletzt hier:
    4.06.09
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 06.10.06   #1
    Hi!
    Ich spiel mit dem Gedanken mir eine neue Gitarre zu kaufen....
    Zur Auswahl stehen:
    Epi LP Standart
    Epi LP Studio
    Epi LP Studio Gotic

    Die Frage ist nun Folgende: wie bekomm ich ne bessere Gitarre raus...wenn ich mir ne Studio kauf und 2 Pickups reinhau oder wenn ich mir ne Standart kauf?
    Und was hat die Gotic für ne besonderheit?
    MfG
     
  2. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 06.10.06   #2
    Epiphone FAQ in meiner Signatur und SELE kommt sicher auch noch hinterher mit seiner FAQ ;)
     
  3. frantic

    frantic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    854
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    449
    Erstellt: 07.10.06   #3
    Die Epi FAQ's sind wirklich hilfreich, steht alles wissenswerte drin.
    Und wenn nicht meldest du dich einfach nochmal! ;) Dann bräuchte man allerdings mehr Infos wie z.B. was du spielen willst etc... aber erstmal FAQ durcharbeiten würd ich sagen.
     
  4. PunkRawker

    PunkRawker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    18.01.10
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 07.10.06   #4
    Ich würds mal so sagen.
    Wenn du einen normalen LP-Sound willst, bist du mit der Standard ohne Pickup-Austausch gut beraten. Wenn du allerdings sowieso einen etwas anderen Sound wünschst und dir andere Pickups einbauen willst, ist die Studio die bessere Wahl, wenn du nicht so viel ausgeben willst(Die Pickups der Studio Modelle von Epi sind meiner Meinung nach der größte Schwachpunkt an ihnen).
     
  5. Alex_Praise

    Alex_Praise Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.06
    Zuletzt hier:
    4.06.09
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 07.10.06   #5
    Und einme ungeklärte Frage noch:
    Was ist das besondere an den Gotic modellen?
     
  6. Eddy?

    Eddy? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    21.08.09
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 07.10.06   #6
    Ich zitiere :


    Die Gothic-Serie:
    Die Epiphone Gothic-Serie ist ebenfalls bei den LPs vertreten, in Form der Epiphone Les Paul Studio Gothic. Sie unterscheidet sich von der normalen Studio in folgenden Veränderungen :

    Das Griffbrett mit "XII" Inlay am 12. Bund, keine weitere Inlays
    Die Hardware ist Black Chrome, die Lackierung der Gitarre ist ein mattes Schwarz.
    Laut Epiphone sind zwei Pickups: 2 x Alnico V Humbucker verarbeitet, inwiefern das andere im Gegensatz zur Studio sind kann ich nicht beurteilen. Viel besser werden die wohl nicht sein
     
Die Seite wird geladen...

mapping