Epiphone LP

  • Ersteller Alex_Praise
  • Erstellt am
A
Alex_Praise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.09
Registriert
22.07.06
Beiträge
552
Kekse
99
Hi!
Ich spiel mit dem Gedanken mir eine neue Gitarre zu kaufen....
Zur Auswahl stehen:
Epi LP Standart
Epi LP Studio
Epi LP Studio Gotic

Die Frage ist nun Folgende: wie bekomm ich ne bessere Gitarre raus...wenn ich mir ne Studio kauf und 2 Pickups reinhau oder wenn ich mir ne Standart kauf?
Und was hat die Gotic für ne besonderheit?
MfG
 
Eigenschaft
 
Epiphone FAQ in meiner Signatur und SELE kommt sicher auch noch hinterher mit seiner FAQ ;)
 
Die Epi FAQ's sind wirklich hilfreich, steht alles wissenswerte drin.
Und wenn nicht meldest du dich einfach nochmal! ;) Dann bräuchte man allerdings mehr Infos wie z.B. was du spielen willst etc... aber erstmal FAQ durcharbeiten würd ich sagen.
 
Ich würds mal so sagen.
Wenn du einen normalen LP-Sound willst, bist du mit der Standard ohne Pickup-Austausch gut beraten. Wenn du allerdings sowieso einen etwas anderen Sound wünschst und dir andere Pickups einbauen willst, ist die Studio die bessere Wahl, wenn du nicht so viel ausgeben willst(Die Pickups der Studio Modelle von Epi sind meiner Meinung nach der größte Schwachpunkt an ihnen).
 
Und einme ungeklärte Frage noch:
Was ist das besondere an den Gotic modellen?
 
Ich zitiere :


Die Gothic-Serie:
Die Epiphone Gothic-Serie ist ebenfalls bei den LPs vertreten, in Form der Epiphone Les Paul Studio Gothic. Sie unterscheidet sich von der normalen Studio in folgenden Veränderungen :

Das Griffbrett mit "XII" Inlay am 12. Bund, keine weitere Inlays
Die Hardware ist Black Chrome, die Lackierung der Gitarre ist ein mattes Schwarz.
Laut Epiphone sind zwei Pickups: 2 x Alnico V Humbucker verarbeitet, inwiefern das andere im Gegensatz zur Studio sind kann ich nicht beurteilen. Viel besser werden die wohl nicht sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben