Potirauschen bei Laney-Top

von iron_net, 17.04.05.

  1. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 17.04.05   #1
    Hi,
    wenn ich an meinem Laney-Top (ein älters Modell, siehe Sig) verzerrt spiele, knackt der Volumen-Poti des Preamps. Ok, denke ich mir, dass wird wohl am Poti liegen...aber die Volumenpotis meiner Gitarren rauschen bei aufgedrehter Verzerrung an dem Amp auch...und es ist ausgeschlossen, dass es dort auch an den Potis liegt, die eine Gitarre ist noch nicht mal ein halbes Jahr alt. Also schätze ich, dass der Amp bei aufgedrehter Zerre empfindlich auf solche Störgeräusche von Potis reagiert. Weiß jemand, wie es dazu kommen kann?
     
  2. iron_net

    iron_net Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 18.04.05   #2
    Keiner ne Idee? :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping