Potirauschen bei Laney-Top

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.654
Kekse
1.555
Ort
Offenbach
Hi,
wenn ich an meinem Laney-Top (ein älters Modell, siehe Sig) verzerrt spiele, knackt der Volumen-Poti des Preamps. Ok, denke ich mir, dass wird wohl am Poti liegen...aber die Volumenpotis meiner Gitarren rauschen bei aufgedrehter Verzerrung an dem Amp auch...und es ist ausgeschlossen, dass es dort auch an den Potis liegt, die eine Gitarre ist noch nicht mal ein halbes Jahr alt. Also schätze ich, dass der Amp bei aufgedrehter Zerre empfindlich auf solche Störgeräusche von Potis reagiert. Weiß jemand, wie es dazu kommen kann?
 
Eigenschaft
 
Keiner ne Idee? :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben