Potis bei Lefthand PRS Custom 24

  • Ersteller Shuriken
  • Erstellt am
500kOhm rev Log gibt's bei Musik Produktiv und natürlich bei Acy's. 250kOhm hab ich nicht angefragt.
 
Gibts da auch die Long shafts für ne Les Paul?
 
Scheut Euch auch nicht, einfach mal dort per mail um Rat zu fragen. Hab ich auch schonmal, sehr kompetent und durch Viel Ahnung und Erfahrung von Acy kommt man dort schneller weiter.
 
Super, vielen Dank.
 
Gibts da auch die Long shafts für ne Les Paul?

gibt's bei Musik Produktiv, hab ich im Dezember erst da gekauft. Wenn du aber zusätzlich push/pull willst kann die meines Wissens nur Acy helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darf ich den Thread kapern?
Würde gerne eine PRS SE Custom 24 Lefthand mit entsprechenden Potis versehen. Gibt es einen Schaltplan dafür? Irgendjemand hier der das bei der SE gemacht hat? Auf dem originalen Volumepoti ist ein Kondensator abgeraucht, weiss jemand welchen man da benutzen müsste? Welches Poti brauche ich für Volume (500 kkOhm denke ich?) und welches für den Toneregler (ist Push/Pull)? Wo könnte ich das rausbekommen? Direkt bei PRS oder eher beim PRS-Vertrieb?

Danke

Michael
 
Ich habe zwar keine PRS SE, aber Schaltpläne findest du online. Hier ist einer:
attachment.php

Schau mal, ob es mit deiner Gitarre übereinstimmt.
Du benötigst einen 500kOhm Poti, lefthand. Die gibt es von CTS.
Die Herausforderung wird vielleicht sein, einen Push/Pull Poti in Lefthand-Ausführung zu finden.
Da könntest du Acy fragen (google "Acys Guitar Lounge"). Ich glaube, der macht auch Sonderanfertigungen.

Schönen Gruß

Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank!
 
Falls es von Interesse ist:
Acy hat mir sehr nett geantwortet. CTS Volume ist kein Problem, Push/Pull kann er bauen. Alles zu sehr moderaten Preisen. Aber die Potis bzw. die Schäfte sind dicker als die vorhandenen Bohrungen, Bohrung müsste also erweitert werden und ich bräuchte wahrscheinlich auch neue Knöpfe.
Die Bohrung hat er mir auch erklärt, inkl. Link zum benötigten Werkzeug. Davor scheue ich aber aktuell zurück, die Gitarre ist brandneu. Jetzt wird alles erstmal auf rechts umgelötet, mal schauen wie ich damit zurechtkomme.
Danke für Eure Hilfe.
Wenn ich könnte, würde ich hier Acy ein paar Kekse geben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei einer neuen Gitarre in der Preisklasse wäre ich auch vorsichtig.
Ich kann mir vorstellen, dass man sich recht schnell an die andere Laufrichtung der Potis gewöhnt.
Viel Glück!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben