H
HeikoH5
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.09.24
- Kekse
- 0
Moin zusammen,
ich hatte mir Anfang des Jahres eine
Jetzt überlege ich mir evtl die selbe Gitarre bzw. das Modrll nochmal zu bestellen, um zu prüfen, ob es nur an der Charge liegt oder ob alle Linkshänderversionen dieses Modells so schwer sind. Ca. 4,1 kg.
Habt ihr evtl. auch so ein Modell und wieviel wiegt es bei Euch? Macht Euch das Gewicht etwas aus?
Gruß Heiko
ich hatte mir Anfang des Jahres eine
PRS SE Custom 24-08 Lefty Vintage
gekauft. Da ich davor eine Epiphone Les Paul hatte die unheimlich schwer war und ich diese deshalb zurückgeben musste, erschien mir die PRS im Vergleich erstmal Ultra leicht. Schnell bemerkte ich aber, dass die Vintage Sunburst doch deutlich schwerer ist als meine anderen beiden PRS SE Custom Gitarren. Und zwar fast ein halbes Kilo schwerer. Ja, ich weiß dass das ab und zu passieren kann, dass für manche Chargen schwerere Hölzer verwendet werden, aber ich habe mir im Musikhandel mal eine Rechtshänderversion der selben Gitarre angesehen und diese ist nun genau so schön leicht wie meine anderen Custom SE Gitarren.Jetzt überlege ich mir evtl die selbe Gitarre bzw. das Modrll nochmal zu bestellen, um zu prüfen, ob es nur an der Charge liegt oder ob alle Linkshänderversionen dieses Modells so schwer sind. Ca. 4,1 kg.
Habt ihr evtl. auch so ein Modell und wieviel wiegt es bei Euch? Macht Euch das Gewicht etwas aus?
Gruß Heiko