Power Conditioner im Rack?

  • Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
C
CHILDofTOOL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.08
Registriert
18.08.03
Beiträge
641
Kekse
22
Ort
Köln
Hoffe das passt in das forum hier. :)
Die von euch die ein Rack haben, habt ihr nen Power Conditoner drin oder vertraut ihr drauf dass der Strom nie weggeht bzw schwankt? Würd mich mal interessieren.
Danke.
Gruss,
CoT
 
Eigenschaft
 
Der Power Conditioner ist dafuer da, dass du gleichmaessig Strom hast. Wenn nix nachkommt (Sicherung fliegt raus) ist auch der Power Conditioner tot... dafuer gibt es dann die USV (gibt es auch fuer Musiker).

Und ich spiele mit dem Gedanken mir einen zu kaufen.
 
Nein, ich habe keinen. Ich habe "nur" 4 Geräte daran und denke, dass ich ihn darum nicht wirklich brauche.

An welche(n) habt ihr gedacht?
 
46AND2 schrieb:
Nein, ich habe keinen. Ich habe "nur" 4 Geräte daran und denke, dass ich ihn darum nicht wirklich brauche.

An welche(n) habt ihr gedacht?

Hm... ich denke wenn ich zugreife dann richtig... dann das Teil das Schwankungen zwischen 130 (??) und 270 Volt aushaelt.

Und wenn du dir ueberlegst wie teuer dein Equipment war (evt.) und wenn bei einem Gig ordentlich Strom gezogen wird (und die Stromnetze laengst nicht so stabil sind wie die Versorger uns das Glauben machen)..... und und und und ;)
 
lennynero schrieb:
?????? ;-) geiler verschreiber... habe ziemlich lange gebraucht, dass zu entziffern.. tja...
BACK TO TOPIC
 
Von Furman gibts 2 die in Frage kommen.
Mich interessiert mal ob das jemand nutzt oder das nur für Kram hält. weil alles was das Equipment schützt, kann ja nicht schlecht sein.:)
 
CHILDofTOOL schrieb:
Von Furman gibts 2 die in Frage kommen.
Mich interessiert mal ob das jemand nutzt oder das nur für Kram hält. weil alles was das Equipment schützt, kann ja nicht schlecht sein.:)

Naja.... im groben ganzen gehoert es halt zu dem Equipment was man eigentlich nicht brauchen moechte.... es ist halt eine reine Vorsichtsmassnahme.
 
Als ich das einmal (schon länger her) angeschaut habe, ist bei mir Furman auch in die engere Auswahl gekommen.

Hmmm.... Ich sollte gar nicht an solche Sachen denken, ich habe für den Rest des Jahres eh kein Geld mehr... :(
 
46AND2 schrieb:
Als ich das einmal (schon länger her) angeschaut habe, ist bei mir Furman auch in die engere Auswahl gekommen.

Hmmm.... Ich sollte gar nicht an solche Sachen denken, ich habe für den Rest des Jahres eh kein Geld mehr... :(

Ausser Furman gibt es da auch nciht allzuviel (bezahlbares). :(

Das Schlimme ist halt: wenn man das erforderliche Geld zusammenhat kommt man wieder auf andere Ideen...
 
lennynero schrieb:
Das Schlimme ist halt: wenn man das erforderliche Geld zusammenhat kommt man wieder auf andere Ideen...

Du sprichst mir aus der Seele! ;)

Eigentlich möchte ich ja noch eine Gibson Les Paul Standard und den Engl Tube Preamp und die 2:100 Mesa Endstufe... :D Sorry, habe das Eclipse von Eventide vergessen... ;)
 
2 Eclipse bitte. Mit einem ist man so unflexibel. Den Racktuner von Korg muss ich aber auch noch haben, weil meine 3 anderen Stimmgeräte taugen gar nix. So kann ich nicht arbeiten. Am Besten nehme ich die Endstufe von Marhsall und die von Mesa. Und in der 5o und 100Watt ausführung. Damit man für alles gerüstet ist.
Spass beiseite, meine nächsten Anschaffungen sind ne anständige 2.Gitarre und ne Endstufe, damit ich meinen Amp nicht dauernd mitschleppen muss.
 
CHILDofTOOL schrieb:
2 Eclipse bitte. Mit einem ist man so unflexibel.

:D :D :D Herrlich....!!!

Wieso ist das Zeugs nur so schweineteuer? Damn...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben