Suche Unterbauhalterung für Furman AC-210 AE Power Conditioner

  • Ersteller Saitenschlumpf
  • Erstellt am
Saitenschlumpf
Saitenschlumpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.24
Registriert
05.09.10
Beiträge
568
Kekse
5.288
Moin liebes Forum,

letztens ist ein Furman AC-210 AE Power Conditioner zu meinem Halfstack hinzugekommen, den ich nun gerne unterbringen will:
Mein Halfstack steht daheim auf einem Rollbrett mit etwa 13 cm Bodenfreiheit.

Ich würde den Power Conditioner(HBT 45 x 216 x 127 mm) gerne horizontal unter der Holzplatte (15 mm dick) des Rollbretts anbringen - und zwar so, dass er von unten eingehängt wird, LEDs und Schalter von vorne sichtbar sind und das ganze Gerät sich mit ein paar Handgriffen auch ohne Werkzeug wieder abnehmen lässt. Die original mitgelieferten Halterungshaken plus Rändelschrauben lassen leider eher nur eine vertikale Anbringung zu.

Meine Frage an Euch: Kennt Ihr irgendeine käufliche Halterungslösung, die dafür geeignet sein könnte und nicht allzu sehr nach Baumarkt-Impro ausschaut? Mir will irgendwie keine wirklich schöne Lösung einfallen. ;)


Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Planänderung - ich habe den Furman nun auf der Rückseite meiner Matamp 2x12A angebracht. Verwendet habe ich dazu auf Länge abschneidbare Tesa On&Off Klettkabelbinder - an den Enden einfach doppelt genommen, mit einem Bastelskalpell durchbohrt und dann an den vorhandenen Verschraubungen befestigt (in der Mitte unterhalb des Furman befindet sich die Hauptverschraubung - sieht man auf dem Foto leider nicht). Der grüne Tütenclip dient lediglich zur Absicherung, damit man die Verbindung nicht aus Versehen löst.

IMG_3357.JPG



Unter den Furman habe ich noch Korkscheiben angebracht, damit sich die Umrisse nicht ins Tolex drücken. Diese Korkscheiben sind meine Allzweckwaffe für so etwas - 26,5 mm Durchmesser, 5 mm stark - bekommt man eBay als Verschnitt von Korkmosaikauslegeware zu Hunderten für wenige Euro. Besonders eignen die sich auch beim Stapeln von Topteilen, da sie den Druck besser flächig verteilen als die normalen Gummifüßen -
sofern es einem denn wichtig ist, keine Abdrücke zu hinterlasse - oder z.B. zum Höhenausgleich, wenn z.B. der Tragegriff eines Topteils höher ist als die Füße des darauf stehenden. Für große Gummifüße lassen sich auch einfach drei Stück im Kleeblattmuster mit einer Heißklebepistole zusammenkleben.

IMG_3358.JPG



Der Kabelmantel ist übrigens von StayWired - leider nicht billig, aber mit Reißverschluss und sehr gut verarbeitet. Ein langes Exemplar nutze ich auch als "Nabelschnur" zu meinem Effektboard. Kann ich wirklich empfehlen, wenn es aufgeräumt aussehen soll. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben