Power Conditioner Phonic / Furman - wer hat Erfahrungen?

  • Ersteller joe web
  • Erstellt am
Na ein normales Kaltgerätekabel hat auf der einen Seite einen Schukostecker und auf der anderen eine "weibliche" Kaltgerätebuchse. Wenn also das modifizierte Gerät einen "männlichen" Kaltgerätestecker hat, kann es mit einem normalen Kaltgerätekabel an die Steckdose angeschlossen werden.

ach ja klar, meine güte, ich bin z.zt. geistig wohl nicht ganz auf der höhe. ;)
 
Es wurd' ja allgemein schon recht viel über Phonic, Furman, etc. geschrieben, insbesondere Sinn und Unsinn und natürlich auch immer das leidlich Problem mit den unkomfortabelen Anschlüssen (für Gitarrenracks jedenfalls).

Kennt den nicht irgendjemand ein Gerät, dass man einfach zwischen Mehrfachsteckdose und Stromnetz klemmt und dadurch seinen Kram schützen kann?

Muss ja nicht 19" sein...

Ich hab' nämlich nach wie vor keinen rechten Bock die ganzen Kabel umzulöten oder komische Adapter einzubauen...
 
Ich habe eine relativ guenstige Mehrfachsteckdose aus dem PC-Bereich vor dem Rack haengen.

Eben keine 19 Zoll, aber erfuellt auch den Zweck wie einige der etwas komfortableren 19" Verteilern.
 
Und die Steckdose hat auch einen Spannungsschutz, etc.?
 
Da werden oft Äpfel und Birnen durcheinandergeworfen.
Ein richtiger Power-Conditioner, der die Spannung konstant hält kostet bei Furman über 500 Euronen. Das Phonic-Teil und die günstigeren Furmangeräte können das überhaupt nicht. Die schalten bei Über- oder Unterspannung nur ab.
Meine Alternative: Line-R 1200 von APC. Kostet um die 50 € und liefert dauerhaft 230 Volt, auch wenn das Stromnetz Schwankungen zwischen 180 und 280 Volt unterliegt
Ist für diesen Preis natürlich kein 19"-Teil.
 
mir ging es auch in erster linie nicht um eine spannungsstabilisierung, sonst um die entstörung des stromnetzes und der nebeneffekt dabei ist halt, dass die geräte dann noch gegen überspannung geschützt sind.

das ein "echter" powerconditioner deutlich mehr schotter kostet, das ist mir schon klar.
 
Mir wär' auch in erster Linie wichtig, dass mein Equipment nicht durchknallt, wenn mal der Strom schlecht ist...
Meine Alternative: Line-R 1200 von APC. Kostet um die 50 € und liefert dauerhaft 230 Volt, auch wenn das Stromnetz Schwankungen zwischen 180 und 280 Volt unterliegt
Ist für diesen Preis natürlich kein 19"-Teil.

Kann man da einfach den SchuKo - Stecker von 'ner Mehrfachsteckdose reinstecken, oder welche Anschlüsse hat das Teil?
 
Im Baumarkt deines Vertrauens gibt es Mehrfachsteckdosen mit Überspannungsschutz oder FI-Schalter.
 
Im Baumarkt deines Vertrauens gibt es Mehrfachsteckdosen mit Überspannungsschutz oder FI-Schalter.

aber das schaut halt nicht so schön aus wie so ein 19" gerät. ;) :D

nachdem ich ihn die woche bekommen habe, wede ich ihn heute abend dann noch ins rack bauen.
 
du oder rene?*gggg*:D;)

ich habe ihn eingebaut, das schaffe ich schon noch alleine.
allerdings hat mir rené geholfen das rack hin und her zu tragen und die letzten stecker noch zu montieren.

allerdings bin ich vom ppc9000e etwas entäuscht, da diverse einschaltgeräusche immer noch zu hören sind. klingt fast so, also ob er nicht wirklich was filtern würde.
krass ist allerdings wie der strom in den keller geht, wenn alle geräte im proberaum laufen! echt erschreckend.
ich glaub fast, ich brauch über kurz oder lang den grossen furman mit stromstabilisierung.....:rolleyes:
 
woher weisst du das den?
hat das ding eine anzeige?
naja ich bin jetzt auch am überlegen,im proberaum hab ich keine probleme,aber live weiss man nie.
so eine 19 zoll-lösung ist mir aber viel zu teuer.
wenn dann probiere ich das ding hier mal.
Meine Alternative: Line-R 1200 von APC. Kostet um die 50 € und liefert dauerhaft 230 Volt, auch wenn das Stromnetz Schwankungen zwischen 180 und 280 Volt unterliegt
hat hier ja schon einer gepostet!
 
ja, der phonic hat eine volt anzeige und das ist wirklich krass zu beobachten, wie die netzspannung nach und nach in den keller geht, je mehr geräte man aktiviert.
am anfang waren die lämpchen bis auf ca. 238 volt, als alles an war, dann waren aufeinmal gerade noch 220 volt übrig. wenn jetzt die band im nebenraum noch probt, dann bin ich mir sicher, geht die spannung noch weiter runter.
 
Hallo ich Nutze nun schon seid mehrern Jahren einen OMNITRONIC RL-8

Aufgebaut genauso wie das Phonic Teil einziger Unterschied:

- Rückseitig nur 8 Geräte
- keine Frontsteckdose
- keine (überflüßige) Volt Anzeige

Ansonsten auch Überspannungsfilter, 10A Sicherung, Entstörfilter...

Das ding kostet aber nur rund 45€ und sieht noch dazu besser aus (ganz in Schwarz)

Für die leute die auf die Volt lämpchen nicht Verzichten wollen gibt es auch eine Version für ca 60€

Also für alle Die noch ein paar € Sparen wollen eine echte alternative ich hatte nie Probleme mit dem teil

MFG joey
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben