Frage zwecks Platzersparnis Steckdosenleisten / Power Conditioner

M
Maul76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.10
Registriert
16.04.08
Beiträge
11
Kekse
0
Hi,
ich habe momentan in meinem Rack zur Stromversorgung eine Thomann-Steckdosenleite mit 2 HE, die natürlich leider ziemlich Platz einnimmt, den ich gerne sparen würde.

Im Prinzip habe ich nur Vor- und Endstufe, jeweils mit dem üblichen Stromsteckern, dazu aber noch ein Adapter (Midi auf XLR) für meine Prostage Fußleiste der mit Netzteil angeschlossen ist und meinen Sender, ebenfalls mit Netzteil.

Wenn ich jetzt eine Stecksdosenleiste mit 1 HE einbaue habe ich das Problem, dass eben die Netzteile für Sender und Adapter zu groß sind, da bräuchte ich oben und unten noch Platz.

Ich habe mir evtl. auch schon überlegt einen Power-Conditioner für Vor- und Endstufe einzubauen (spiele öfters mal im Ausland, gab trotzdem bisher nie Probleme), da bliebe ja aber dann nach wie vor das Problem mit dem Netzteilen...
Ich hätte auf einer HE auch noch etwas Platz für einen evtl. Adapter (DC-Brick o.ä.?), es nervt mich halt ganz einfach, dass momentan nur für den Anschluss von 4 Geräten 2 HE draufgehen.
Gesondert verkabeln will ich nicht, da es schon kompakt sein und schnell gehen soll, wüsste da vielleicht jemand eine Lösung?
 
Eigenschaft
 
Hi,

naja für zwie Geräte und die Netzteile einen Powerconditioner zu besorgen ist auch etwas Verwschwendung. besorg die doch ne Steckdosenleiste mit HF-Filter und Überspannungsschutz. Hat die gleiche Wirkung nur heisst das Zeug nicht so und ist eben nicht 19".
Hat aber den Vorteil das du deine Netzteile mit anstecken könntest.

ciao Matze
 
eine 5- oder 6-fach steckerleiste mit schalter gibt es mit aussparungen für schrauben an den äußeren enden. so kannst du sie stabil im rack oben oder unten verschrauben und nichts fliegt durch die gegend.
 
Hätte halt gerne eine professionellere Lösung gehabt und hab mal nachgeschaut, aber leider nichts gefunden. Werde es dann wohl am ehesten so angehen. Verschrauben ist bei meinem SKB etwas blöd, aber doppelseitiges Klebeband sollte ja auch gehen.

Ein Conditioner wäre sicherlich etwas verschwendet und wiegt ja auch nochmal ordentlich. Da ich auf ein AXE-FX + Solid State Amp umgestiegen bin, wäre das ja außerdem wieder zusätzliches Gewicht, was ich vorher so schön eingespart hatte :)

Thx für die Tipps!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben