Power Twist Kabel weiß

  • Ersteller langhaarschneider
  • Erstellt am
langhaarschneider
langhaarschneider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.24
Registriert
01.12.15
Beiträge
53
Kekse
190
Hallo,

Ich hab 6 weiße LED Bodenstrahler gekauft und würde die Stromversorgung gerne mit Powercon Kabeln durchschleifen. Die Anschlusskabel die dabei waren sind auch weiß, aber zumindest beim großen T finde ich keine weißen Power Twist Leitungen (oder ich suche falsch). Hat irgendwer hier eine Empfehlung für eine Bezugsquelle? Oder muss ich mir einen Ring weiße Ölflexleitung und ein paar Power Twist Stecker männlich und weiblich kaufen?

Liebe Grüße

Jonathan
 
Hallo!

Warum müssen die Kabel denn zwingend weiß sein?
Ich würde immer von weissen Kabeln abraten.
Die sind schnell schmuddelig als Du gucken kannst. Und das sieht echt grausam aus.

Powercon Eingang ist übrigens immer blau.
Weiß ist der Ausgang und es gibt wohl auch keine reinweißen Stecker.

Gruß
sven
 
Hallo Sven,

die Scheinwerfer werden 90% ihrer einsätze vor weißen Wänden haben und diese von unten anstrahlen. Und wenn schon die Scheinwerfergehäuse weiß sind und auch die Zuleitung weiß ist, fänd ich es einfach stimmiger auch die Link-Leitungen in weiß zu haben - und Link-Leitungen fänd ich angenehmer als eine weiße Mehrfachsteckdose mit drei einzelnen Zuleitungen...
 
Würd ich mir in solch einem speziellem Fall selbst bauen, allerdings unbedingt die nötige Fachkunde vorausgesetzt.
 
Cordial hat weiße Kabel, Meterware und auch konfektioniert, im Programm. Die findet man auch unter Lautsprecherkabel. Für eine Fixinstallation würde ich aber Meterware und Stecker besorgen. Ist ja nichts wozu man höhere Elektronikkenntnisse braucht um die Kabel zusammenzubauen.
BTW, es gibt auch passende Stecker in weiß.
 
Hallo

Ok, verstehe.

Cordial hat weiße Kabel, Meterware und auch konfektioniert, im Programm. Die findet man auch unter Lautsprecherkabel. Für eine Fixinstallation würde ich aber Meterware und Stecker besorgen. Ist ja nichts wozu man höhere Elektronikkenntnisse braucht um die Kabel zusammenzubauen.
BTW, es gibt auch passende Stecker in weiß.

Es geht hier um Stromversorgung. Da nimmt man keine Lautsprecherkabel.
Und ja, wenn das öffentlich eingesetzt wird, sollte das eine Elektrofachkraft machen. Wenn da was passiert ist man dran.
Unter Lautsprecherkabel findet man Speakon, aber kein PowerCon.
2-poliges Kabel geht auch nicht, dann hat man keine Erdung.

Gruß
sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Powercon wüßte ich nicht. Diese Snow Serie beschränkt sich auf Midi- & Signalkabel, meist für DJs wie Cinch oder XLR

 
Die neueren Stecker von Neutrik sehen so aus und sind für die weißen Ausgangsanschlüsse an den Strahlern:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Stichwort ist H05VV-F. Das ist per Definition eine PVC-Leitung für "mittlere mechanische Beanspruchung". Was du aus dieser Info für deinen Anwendungsfall für konkrete Schlüsse ziehst, bleibt dir überlassen.

Sucht man dagegen nach "Gummischlauchleitung weiß" findet man entsprechende Leitungen, die dann textilummantelt sind. Finde ich eine recht charmante Lösung (bis auf die Tatsache, dass die halt irgendwann in der Tat auch schwarz sind und man bei Stoff mit Spiritus & Co. endgültig nix mehr reißen kann). Aber nein, ich kenne spontan keinen Shop, der das von der Stange fertig konfektioniert mit PowerCon in den üblichen Standardlängen anbietet. Gegen "Einwurf von Münzen" und wenn man entsprechend Zeit mitbringt machen dir das sicher die bekannten Größen der Branchen auch auf Anfrage, oder man fragt halt seine lokale Kabelkonfektionsbude.

Braucht man unbedingt die Stecker vollständig weiß wäre meine Wahl wohl die Zuhilfenahme von Maston RUBBER comp.
 
Hallo!

Ich würde die Komponenten (Stecker, Kabel besorgen) und damit zu nem Elektriker vor Ort gehen.
Der sollte das recht schnell sauber und ordnungsgemäß fertig machen können.
So teuer kann das auch nicht werden. Das wird keine Stunde dauern. Ich würde mal 25 Euro grob ansetzen.
Aber das kann man vorher erfragen.

Wenn der Stecker komplett weiß sei soll, könnten man die Gehäuse Einzelteile vor mit nem gutem Kunststofflack lackieren.

Gruß
sven
 
Das wird keine Stunde dauern. Ich würde mal 25 Euro grob ansetzen.
6 Strahler, 12 Stecker.
Montieren, prüfen nach 0701 Protokolle anfertigen.
Das kann leicht auch 4 mal soviel kosten.

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ja, wenn das öffentlich eingesetzt wird, sollte das eine Elektrofachkraft machen. Wenn da was passiert ist man dran.
Bist du auch, wenn du deine Tante rein privat elektrokutierst. Ob aus Dummheit oder mit Absicht.
2-poliges Kabel geht auch nicht, dann hat man keine Erdung.
Hast du mit dreipoligem Kabel auch nicht. Wohl aber einen Schutzleiter.

Ich würde mal 25 Euro grob ansetzen.
Jetzt noch einen Tipp, welcher Elektriker für 25 Euro pro Stunde arbeitet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für Installationen ist die genannte H05VV-F problemlos. Im mobilen Einsatz ist der Reinigungsaufwand gigantisch und in der Praxis ist auch in weißen Räumen meistens nur ein kleines Stück Kabel vor der Wand, der Rest liegt auf dem dunklen Boden oder verschwindet in dunklen Ecken. Ich löse das mit weißem Geflechtschlauch mit Klettverschluss, die längsten Stücke haben 3m, länger braucht man nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben