powerballchanäle lassen sich nicht mehr schalten

  • Ersteller tears81
  • Erstellt am
T
tears81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.10
Registriert
22.08.04
Beiträge
32
Kekse
0
hallo,

gestern abend hatten wir probe. diese verlief auch ziemlich gut. gegen ende wollte ich dann mit meinem z5, den powerball von clean auf high gain schalten (wie ich das schon so viele male zuvor getan habe) doch es klappte nicht mehr. er schaltete egal was ich drückte nur noch von clean auf crunch oder umgekehrt. mein verdacht lag sofort auf dem fußpedal aber nachdem ich dieses mal abgeklemmt hatte und stellte ich fest das der powerball sich per hand schon noch in den verzerrten zustand versetzen ließ.
wodran kann das liegen... kann so was heißlaufen (probe war ca. 3std.)? ist vielleicht das fußschalterrelais im powerball defekt? was kann ich tun???? (in anbetracht der tatsache das wir mittwoch ein konzert haben)
gruß
andré
 
Eigenschaft
 
Na ja, wenn es von Hand geht und mit dem Z5 nicht, würde ich mal auf den Fußschalter oder das Kabel tippen.
 
Die Leitungen am Custom Footswitch sind ja nicht gerade auf Robustheit ausgelegt, geschweige die Stecker...
Kann ich zumindest aus meiner Berufszeit als Elektroniker berichten, hatte da nämlich viel mit solchen Leitungen und Steckern zu tun...
 
Hab ein anderen amp, aber bei mir is des so, dass ich nur zwischen dem clean un highgain channel per fußpedal wechseln kann, wenn am top der channel-switch knopf gedrückt is. also wenn fußpedal dran is geht bei mir au oben nix mehr von hand.
 
Hab ein anderen amp, aber bei mir is des so, dass ich nur zwischen dem clean un highgain channel per fußpedal wechseln kann, wenn am top der channel-switch knopf gedrückt is. also wenn fußpedal dran is geht bei mir au oben nix mehr von hand.
Das ist "normal" denn dann schaltet der Stecker deines Footswitches nen Schaltkontakt der den Schalter am Amp ignoriert, sodass er per fuss gesteuert werden kann. Das ist bei Monostabilen Relais eig Pflicht.
 
Aso, bei mir gab´s anfangs erstmal ne verwirrung bis ich des geschnallt hab :D
 
Das gleiche Problem hatte der andere Gitarrist meiner Band auch mal...
Als wir zu Musik Produktiv gefahren sind, hat er dann zwischenzeitlich den Footswitch ma eben da abgegeben und dann hinterher wieder mitgenommen... schien nur ne kleine Repatur gewesen zu sein...
 
kann es vielleicht auch sein, das der amp vielleicht durch die wärme entwicklung der röhren den anschluss oder den kontakt des fußschalterrelais innerhalb des amps in mitleidenschaft gezogen hat??
es is halt sau ärgerlich... ich seh schon wieder mein geld zum fenster raussegeln was das bestimmt wieder teuer wird... und ich hab den fußschalter erst max.4monate....
 
Durch wärme sollte da nix passieren...ausser du hast ein ernstes Problem, das ist aber dann schon wieder größer.

Wenn das teil erst 4 Monate alt ist dann bestehe doch auf Gewährleistung.
 
wenn ich ja wüsste wodran es liegt... isses der amp... isses das kabel... oder der fußschalter....
soll ich den powerball zurück an engl schicken und gleichzeitig von thomann nen neuen fußschalter fordern... ??? hm.. .weiß net.... ich weiß halt net wodran es liegt... is bei nem auto einfacher... wenn der reifen platt is, isser platt.... wenn du bei nem amp die kanäle net mehr wechseln kannst... fang an zu suchen...
muss zugeben ... ich bin verzweifelt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben