Powerchords immer als Barrès?

J
Justin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.13
Registriert
30.10.05
Beiträge
239
Kekse
135
Mich beschäftigt sein geraumer Zeit wie ich Powerchords spielen soll, ob ich dabei für jede Seite einen Finger nutze oder diese mit Barrès greifen soll? Bei James Hetfield von Metallica beispielsweise bemerkte ich das er nur mit Barrès spielt, in den Gitarrenbüchern steht allerdings das gegenteil drin, wie sollte ich spielel, wo liegen die vorteile wo die nachteile, wie spielt ihr, klärt mich bitte mal auf ;)
....
 
Eigenschaft
 
da gibts schon tausend threads zu, benutz die SuFu

ich greif den mit 3 fingern ;)
 
Jup, ausschließlich mit Barré. Vorteil-> man hat den kleinen Finger noch fei und das verschieben geht, meiner Meinung nach zumindest, schneller und sauberer.
 
ich greife auch mit drei fingern, und zwar weil ichs so ganz einfach besser kann.
 
Also bei mir kommt es da auch ganz klar auf den Song an. Wenns einfach immer noch Powerchords sind spiel ich ihn mit 2 fingern und zwar dem Zeigefinger und dem kleinen Finger dann liegen quasi alle Finger flach auf dem Griffbrett. Wenn man natürlich im Lied variieren muss dann spiel ich ihn auch mit 3 Fingern!

Gruss
Marc
 
Ich spiel die grundsätzlich nur als Barré, ganz einfach, weil ichs so gelernt habe, also eigentlich habe ich mir die ganzen Akkorde selbst beigebracht und nie die Powerchords gespielt. Ich finde, dass hat den Vorteil, das man nicht so aufpassen muss, ob man die oberen 3 Saiten nicht mitspielt. Außerdem trainiert man bei Barrégriffen auch mehr die Kraft der Greifhand.
 
Würd ich auch Barre greifen, auf jedenfall bist schneller beim wechseln ich spiels auch so!
 
Ich spiele Powerchords mit zwei Fingern, aber ich lasse auch den oktavierten Grundton weg.
;)
Den brauche ich sowieso nicht, weil ich Powerchords eh nur verzerrt spiele, da klingen die beiden Töne fett genug...
:)
 
Mach ich auch oft so. Ist aber von song zu song/part zu part verschieden.

Merke jetzt gerade, wovon es manchmal abhängt. Wenn ich zu powerchords kleine licks spiele, greife ich die powerchords in der Regel mit den Fingern. Wenn ich bei powerchords bleibe, nutze ich oft Barrees, weil ich dann einfacher in die unterschiedlichen Lagen komme.
 
Wie gesagt, wurde schon oft geklärt in mehreren Threads.

Ich persönlich greife jeden Ton mit einem Finger. Außer natürlich die Barre vom Grundton aus.
Dadurch ist man, meiner Meinung nach, viel flexibler, was das Umgreifen angeht.

Gruß
Markus
 
the flix schrieb:
Ich spiel die grundsätzlich nur als Barré, ganz einfach, weil ichs so gelernt habe, also eigentlich habe ich mir die ganzen Akkorde selbst beigebracht und nie die Powerchords gespielt. Ich finde, dass hat den Vorteil, das man nicht so aufpassen muss, ob man die oberen 3 Saiten nicht mitspielt. Außerdem trainiert man bei Barrégriffen auch mehr die Kraft der Greifhand.
:great: Genau so ist´s bei mir auch. Scheint mir zwar manchmal irgendwie ziemlich old school aber: Ich steh auf Barré.:D
 
In der Regel spiel ich powerchord mit drei Finger. Dann kann man nach lust und laune doch noch die Terz reinstecken, falls es zu lahm wird :rolleyes:.
Nur in songs bei denen es für mich wirklich einfacher wirkt die dinger Barré zu greifen mach ichs dann auch.
Ist wie immer: Kann nicht schaden beides zu können. :great:
Edit: powerchords auf der D-Saite werder barré ja eh etwas schwer... (wenn du die Oktave mitnehmen willst.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben