powerchords

  • Ersteller bjoernbro
  • Erstellt am
B
bjoernbro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.07
Registriert
27.11.04
Beiträge
80
Kekse
0
Hallo,wollt mal fragen ob mir wer n paar tips geben kann welche powerchords sich gut in verbindung anhören.Also welche man so nacheinander spielen kann das es sich einigermassen gut anhört.Als tab wäre auch sehr hilfreich da ich gerade erst mit dem gitarre spielen anfange ;)
 
Eigenschaft
 
also,ich gebe dir jetzt mal ein paar Powerchords in Am:

---------------------------
---------------------------
-2-------------------------
-2-5----------------------
-0-3-5-7------------------
-----3-5------------------

oder in Em:
(ein bischen HÄRTER)

-------------------------
-------------------------
-------------------------
-2-----------------------
-2-2-2-2-2------5-5-5-5-
-0-0-0-0-0------3-3-3-3--

oder so richtig hart:

------------------------------
------------------------------
------------------------------
-2----------------------------
-2-2-2-3-2-2-3-2-2-5-5-7-7--
-0-0-0-1-0-0-1-0-0-3-3-5-5--
Also Powerchords hören sich z.B.gut an wenn sie zu der selben Tonart gehören z.B. Am =A,C,G,D.
oder Em=E,A,D,G.
das ist das einfachste,das du machen kannst,wenn du dir alles selber beibringst,dann wäre es gut wenn du die Pentatonik irgendwann lernst das kannst du gut auf www.helgor.com machen.
Was du dir merken kannst ,bezüglich Skalen auf Englisch heißt Moll-Minor,und Dur-Major.



Viel Spaß beim üben,und viel Erfolg :great:
 
Danke für die schnellen atworten! :) Werd mich gleich mal ransetzen und die nachbarn n bissl nerven ;)
 
kein problem ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben