Paradise City Powerchords

  • Ersteller ProfDrMeier
  • Erstellt am
P
ProfDrMeier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.10
Registriert
16.09.06
Beiträge
61
Kekse
19
Ort
Warbsen
Nabend
Ich hab eine Frage zu Paradise City vonnen GnR

Bei den meisten Tabs werden Powerchords bei der Strophe angezeigt.
Aber ich glaube nicht dass die da Powerchords spielen, weil da sehr schnelle Wechsel sind.
Auch auf dem Video von Paradise City auf der Freddy Mercury Gala (YouTube - Guns N Roses Paradise City) siehts nich so aus als würde Slash da Powerchords spielen.
Meine Frage nu:
Wie spielt ihr das?
Powerchords, nur den Grundton vom Powerchord, oder doch was ganz anderes?

Danke schonmal im Vorraus ;)
 
Eigenschaft
 
Also ich spiele das nur mit den Grundtönen der Powerchords, die ja abgedämpft sind. Am Ende jeder Strophe wird der Grundton des letzten Akkordes aber offen gespielt. Einfach mal bei ultimate-guitar.com nach den GuitarPro Tabs gucken!
 
ja richtig , die grundtöne ,aber die gitarren spielen auch underschiedliche sachen , hast du kein guitarpro ? da wirste doch meist von den "richtigen" tabs überschüttet .

das ist n link zum GP file : 911Tabs.Com - External Link

die non-guitar pro sachen also die normales tabs sind irgentwie alle etwas blöd aufgeschrieben , die gehen meist nur von einer gitarre aus obwohls ja 2 sind die sich das teilen können , slash spielt nur auf der E und A saite und izzy den rest also A , D und G saite .
ab der strophe wo axl singt spielt slash den selben riff wie vorher nur izzy rutsch noch ne saite hoch und spielt somit sowas wie die oktave davon .
Mit guitarpro isses leicht zu verstehen ... :)
 
Die eine Gitarre spielts so:
|---------------------------------------------1----|
|-3~--1---2--3~--1---2--3---1--3--1--3-------|


|-----------------------------------------3--1----|
|-3~--1---2--3~--1---2--3---1--3--1----------|

Die Andere genau das Gleiche nur zwei Saiten und drei Bünde höher ;)
(Also eine Oktav)

Viel Spaß :great:
 
also in der strophe hast zwei parts:
einmal den, in dem kein gesang kommt und danach den, wo axl anfängt zu singen.
der ohne gesang wird mit double stops gespielt, das is der powerchord ohne den unteren grundton:
G--------------------------------3--
D--5--3-4-5--3-4-5--3-5-3-5--3--
A--5--3-4-5--3-4-5--3-5-3-5-----
E------------------------------------

das kannst ganz einfach per barré auf den saiten A und D spielen. klingt fetter und kommt den ganzen aufnahme sehr nahe.
während des gesangs werden nur die grundtöne gespielt, wie schon geschrieben, allerdings nur bei einer gitarre. die andere (slash is das glaub ich) spielt in etwa folgendes:
h------------------------------3---
G------------------------------3---
D--5--x-x-5--x-x-5-3-5-3-5------
A------------------------------------
E-----------------------------------

x = palm-mute

bin mir net 100% sicher, aber auf der appetite hört sichs in etwa so an :)
 
ok danke
jetzt läufts besser ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben