Powerchords?

  • Ersteller tobias06
  • Erstellt am
tobias06
tobias06
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.07
Registriert
09.07.06
Beiträge
37
Kekse
7
Hallo,

ich bin Anfänger und spiele die Powerchords nur mit 2 Saiten. (Mit dem Zeige- und Ringfinger). Jetzt möchte ich mich steigern und die Powerchords wie die Profies mit 3 Saiten spielen. Jetzt meine Frage: Wie spiele ich diese Chords am besten? (Mit welchen Fingern?)

MfG
 
Eigenschaft
 
Wie's die liegt. Ich bevorzugedie Variante Zeige-,Ring-,KleinerFinger. Musst ma ausprobieren.
 
Zeigefinger,Ringfinger,kleiner Finger


mfg,GuitarKnight


EDIT: MIST,zu spät^^
 
du kannst sie wei gewohnt mit 2 finger spielen oder mit

zeige,ring,kleiner
zeige, mittel, ring

macht klanglich keinen unterschied,ic bevorzuge die 3 finger-variante

Gruß tobi
 
Hallo,

ich bin Anfänger und spiele die Powerchords nur mit 2 Saiten. (Mit dem Zeige- und Ringfinger). Jetzt möchte ich mich steigern und die Powerchords wie die Profies mit 3 Saiten spielen. Jetzt meine Frage: Wie spiele ich diese Chords am besten? (Mit welchen Fingern?)

MfG

Hallo Tobias. Es gibt bereits über 100 Threads zu diesem Thema ;), da diese Frage mit zig Meinungen und Tipps fast jeden Tag beantwortet wird

Erschöpfende Antworten findest Du z.B. hier

https://www.musiker-board.de/vb/tab...erchords-am-besten.html?highlight=Powerchords

FAQ, wo das erklärt wird:

https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/106663-theorie-powerchords.html


und hier:

https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=2328549
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben