Frage zu Hey Joe Powerchords

  • Ersteller Madhouse
  • Erstellt am
Madhouse
Madhouse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.18
Registriert
24.05.07
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hab versucht in der Forensuche fündig zu werden, hab aber leider nichts gefunden was mir wirklich hilft.

Nur mal vorraus: Ich bin Anfänger, also fasst euch bei den folgenden Fragen nicht an den Kopf ;).

Folgendes: Ich sitze hier und würde gerne "Hey Joe" von Jimi spielen. Hab Tabs von zich Seiten vor mir, und ein Lehrvideo. Die Tabs sind zwar alle verschieden aber das ist weniger das Problem. Nach dem Intro werden im Video mehrere Powerchords gespielt.

Ich hab keine Ahnung wie ich die Powerchords spielen soll, die verwendet werden.
Ich weiß ja nicht ob ich Youtube Videos hier posten darf, aber es ist eine "TheNextLevelGuitar" lesson. Gibt es irgendwo dafür eine Grifftabelle, damit ich mal reinfinde? Denn aus dem Tabs und dem Video werd ich einfach nicht schlau.

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnten.
 
Eigenschaft
 
Bei YOUTUBE gibt es noch mehr zu dem Song:

Guitar Lessons - Jimi Hendrix (Part 1)
Guitar Lessons - Jimi Hendrix (Part 2)
Guitar Lesson Hey Joe...what do you know?

Damit und mit Deinen TABs dürften eigentlich keine Fragen offen bleiben:great:
 
Also die Akkorde sind
C,G,D,A,E

Also in Powerakkorden immer e-a-d-g-b-e Reihenfolge der Saiten
C x-3-5-x-x-x
G 3-5-x-x-x-x
D x-5-7-x-x-x
A 5-7-x-x-x-x
E 0-2-x-x-x-x
 
Also die Grundmelodie hab ich jetzt in 2 Minuten hinbekommen. Nach langem studieren des Videos und dank den Tipps von euch.

Ist wirklich kein Problem mehr. Mit den Tabs aus dem Netz konnte ich jetzt gar nichts anfangen. Naja klappt. Aber ich räume mir mal die möglichkeit ein das ich später nochmals zwecks der anderen Stellen im Song wiederkomme ;).

Dank an euch! Vielen Dank!
 
So wie angeküdigt die nächste Frage, allerdings nicht zu Hey Joe. Hoffe es schaut trotzdem jemand vorbei! Entschuldigt den DP!


Also, wie oben genannt bin ich noch sehr Grün hinter den Ohren und schau mir deshalb gerne die "Nextlevelguitar" Videos an. Nur dauert es immer ewig bis ich manche Powerchords rausbekomme da die Kamera oft zu weit weg vom Griffbrett ist.

Im Video heißt es dann meistens immer nur:

"All we need is just ..... g-major, c-major, e-minor" und alle möglichen Varianten. Nun ich sitz dann meistens dumm da und versuche verzweifelt durch verpixeltes VOllbild aufklärung zu bekommen.

Nun wollte ich Fragen ob es irgendwo eine Grifftabelle für die ganzen Dinger gibt. Bei Wikipedia hab ich leider nichts gefunden. Wäre echt hilfreich wenn ich nicht dauernd ewig probieren müsste.


Falls es solche Threads hier schon gibt und mein Problem lösung finden könnte, wäre ich auch für Links sehr dankbar :) .
 
Hey Joe spielt man doch aber nicht mit powerchords. Das tut ja weh ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben