Powerchrods

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Der Chief
Der Chief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
28.09.03
Beiträge
251
Kekse
140
Hallo,

könntet ihr mir mal sagen wie man die folgenden "Powerchords" greift?
Also da hätten wir E5,A5 und G5!
Wäre nett wenn ihr es so aufschreiben könntet das ich weiß welche Seite ich in welchem Bund greifen muss.

Danke schonmal!
Der Chief
 
Eigenschaft
 
Der Chief schrieb:
Hallo,

könntet ihr mir mal sagen wie man die folgenden "Powerchords" greift?
Also da hätten wir E5,A5 und G5!
Wäre nett wenn ihr es so aufschreiben könntet das ich weiß welche Seite ich in welchem Bund greifen muss.

Danke schonmal!
Der Chief


E5-A5-G5
e----------
h----------
G----------
D--2--7--5-
A--2--7--5-
E--0--5--3-

Alles klar ? ;)

Im Prinzip einfach: Powrchords bestehen aus der Prim (dem Grundton) und der Quinte, das ist bei E5 eben das E und das H, bei G5 das G und das D und bei A5 das A und E.

Dadurch kommst du nicht in die verlegenheit ein DUR zu spielen wenn ein Moll hinkommt und umgekehrt.
 
jo vielen dank ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben