PowerMac G5 als DAW nutzen

  • Ersteller captainbee
  • Erstellt am
captainbee
captainbee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
13.11.12
Beiträge
363
Kekse
1.374
Ort
Pohlheim-Grüningen
Hi Leute, ich habe einen alten PowerMac G5 Quad-Core mit 16 GB RAM mit Leopard (10.5.8) zum laufen bekommen, das Maschinchen macht sich im Standardbetrieb echt noch gut. Habt ihr Vorschläge, wie man den noch als DAW nutzen kann? Ein anderer Einsatzzweck fiele mir derzeit nicht ein, der steht in meiner "Aufnahme-Ecke" eh rum.
Ich habe ein Line6 POG GX und ein Fender Mustang Floor, für letzteres gibt es FUSE leider nicht mehr, für ersteres scheitere ich an der Suche für eine PPC-Kompatible POD-Farm-Version.

Sonst noch Ideen ?

LG Jörch
 
Eigenschaft
 
Also, das Gerät ist quasi geschenkt, steht hier, nix extra gekauft oder so. Wär mir zu schade, als Elektroschrott zu enden. Nur um evtl. Hinweise auf bestehende Threads auszuschließen.
Gruß
 
Hol dir günstig ne alte Logic 8 Version und los geht's …

:m_git1:
 
Logic 9 würde auch noch gehen. Allerdings nicht mit allen Updates: Irgendwann gab es die wohl nur noch für Lion und später. Ist wohl auch einfacher noch zu bekommen (schneller Check bei e...y)
 
kannst' ja mal die diversen Pro Tools Varianten checken, ob dir das handling gefällt.
Ab und zu tauchen sehr vollständige Systeme ausgesprochen günstig auf, auch HD Varianten samt Interface.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben