Cirith Ungol? Wird jetzt der mumifizierte Opa ausm Wandschrank geholt?

aber geile Band!
Wenn wir schon in DIE Ecke driften, schmeiße ich gleich noch etwas mehr Obskurkrams (selbst wenns leicht aus der Power Metal-Schiene driftet) in die Runde:
Attacker - Battle At Helm's Deep
Geile Mucke und ein heißer Anwärter auf die Top10 der schlechtesten Albumcover in der Geschichte der Menschheit.
Manilla Road - Flaming Metal System
Eine meiner absoluten Lieblingsbands. Und wohl eine von denen die die Metalszene spalten. Manilla Road wird man entweder als grauenhaft erachten - oder vergöttern. Ich bin irgendwie in der zweiteren Sektion gelandet. Episch und immer extrem eigenwillig, und Mark Shelton an der (Akkustik-)Gitarre ist ein Traum.
Tyrus - Life Death Mercy
Und hier nun eine absolute Obskurität des 80er Power Metals und etwas für die wirklichen Freaks: TYRUS! Sehr coole Band, die es leider nie auch nur zum Underground-Kult-Status (wie Omen, Manilla Road, Sanctuary etc.) gebracht hat.
Skelator - Birth Of Steel
Und hier nochmal etwas "aktuelles" - diese Jungs, mittlerweile in Seattle ansässig, glaub ich, wurden vom von mir eh abgöttisch geliebten Metal On Metal Records ausgegraben. Manche Leute finden sie grausam. Ich find sie geil

Einfach mal reinhören!
P.S.: Wie geil dass hier mal einer Titan Force erwähnt! Unterbewerteter und zeitloser Shit mit dem Tyrant persönlich. Das Debut gehört sicherlich zu den besten 20 Power Metal-Platten überhaupt!