Powermixer an Aktiv-Box?

B
Big_Mo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.12
Kekse
0
Hallo,

kann man ohne das etwas durchglüht einen Powermixer an eine aktive Box anschließen. Ich hab bedenken, da in diesem Fall ja dann ein von der Endstufe im Powermixer bereits verstärktes Signal in die Endstufen der Aktivbox übertragen wird...kann da die Endstufe der Aktiv-Box nicht kaputt gehen?!

Im prinzip wäre es ja wie wenn ich zwei Endstufen hintereinander schalte - oder? Darf man das denn?

Eigenschaft

Hallo Big_Mo,

selbstverständlich darfst Du eine Aktivbox auf gar keinen Fall an die Verstärker-Ausgänge eines Powermischers anschließen - wie Du oben schon selbst erkannt hast!
Wenn der Powermischer andere Main-, Aux-Ausgänge o. ä. besitzt, die nicht von der internen Endstufe gespeist werden, kannst Du sie für Deinen Anschlußzweck verwenden. Schreib doch mal, um welches Gerät es sich genau handelt.

Hi Wil_Riker

Ich brauch halt nen Mixer vor der Aktiv-Box. Und da ich nur den einen hab überleg ich grade wie ich des machen könnte...welche Ausgänge werden bei Powermixern den nicht verstärkt?

Also die Aktiv-Box ist eine "DB Basic 200 Aktiv"

und Powermixer "Yamaha EMX 512"

hi

big mo

hab im anhang eine legende zu deinem Powermischer,an der vorderseite
siehst du ganz rechts den power schalter und links daneben sind
die zwei main outs recht und links an dies kannst du auf alle fälle deine aktiven
monitor anschliessen mit nem klinke kabel.

Ob du jedoch deinen aktiven monitor an den monitor out (links nerber main out)
anschliessen kannst weiß ich nicht.Also ich weiß nicht ob dieser ausgang verstärkt ist oder nicht.

Gruß Emanuel

Anhänge

• Yamaha_EMX_512_SC_3.jpg
    Yamaha_EMX_512_SC_3.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 701