Remo Powerstroke 3 und 4 20" Bass

  • Ersteller jokette
  • Erstellt am
J
jokette
Guest
hi,
hab mal ne frage:
ich wollte mir jetz eigentlich das Powerstroke 3 zulegen. ich find, dass sich das echt super anhört und auch sau gut zu spielen ist. dann hab ich aber was vom Powerstroke 4 gelesen.
kann mir jemand vll ein paar unterschiede zwischen den beiden nennen..?:great:
danke

gruß
jokette
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum. :)

Das Powerstroke 3 ein einlagiges Fell mit Dämpfungsring am Rand und das Powerstroke 4 ein zweilagiges Fell.

Beim 3er hast du mehr Obertöne und dadurch, dass es nur eine Lage hat ist es dünner und du kannste es resonanter stimmen, als das 4er. Das 4er hat durch die zwei Lagen weniger Obertöne und klingt somit dumpfer und flacher. Der Stimmumfang ist somit auch geringer.

Beides sehr schöne Felle, die einfach zu stimmen sind, lange die Stimmung halten und haltbar sind (je nach richtiger Benutzung ;) )
 
super! genau so eine antwort wollt ich hörn. ;)
danke, hast mir echt weitergeholfen

gruß jokette
 
Jau gerne, kein Problem. :) Wenn du weiterhin fragen hast, dann lass dich öfters im Forum sehen. Hier gibt es immer was zu lernen. :)
 
Ich persönlich habe (ich weiß aich nicht warum? :) ) auch noch die Erfahrung gemacht, dass ich das PS4 schwerer zu stimmen finde. Mag seehr subjetiv und für manchen vll auch anderrs sein, aber ich finde gesagt sollte es werden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben