PowerTab und Guitarpro

von Klobuerste91, 26.06.07.

  1. Klobuerste91

    Klobuerste91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.014
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    1.544
    Erstellt: 26.06.07   #1
    Hi,was ist denn der Unterschied zwischen Powertab und Guitarpro?Ich habe nur Powertab und Powertab erfüllt doch auch seinen Zweck Lieder zu lernen und ist Gratis.(Guitarpro ist mir zu teuer)Oder hat Guitarpro sonst noch Irgendwelche Vorteile?:confused:
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 26.06.07   #2
    PowerTab ist sehr "antik".

    GuitarPro kann viel mehr. Du kannst viel übersichtlicher arrangieren, hast generell mehr Möglichkeiten. Auch ist die Bedienung etwas komfortabler.

    Powertab ist nur für Gitarre ok, aber versuch mal ein Schlagzeug darin zu basteln...das dürfte mit einer der Hauptgründe für die Popularität von GP sein.
    Dagegen hat man bei PT imho mehr Möglichkeiten einen schöneren Notensatz zu machen, bei GP liegt der Fokus halt schon sehr stark auf der Tabulatur.

    Und bei PT tut sich ja seit Jahren schon nichts mehr, wenn ich das richtig überblicke...
     
Die Seite wird geladen...

mapping