PowerTab und Guitarpro

  • Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
Klobuerste91
Klobuerste91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.23
Registriert
24.06.07
Beiträge
1.020
Kekse
1.534
Ort
Duisburg
Hi,was ist denn der Unterschied zwischen Powertab und Guitarpro?Ich habe nur Powertab und Powertab erfüllt doch auch seinen Zweck Lieder zu lernen und ist Gratis.(Guitarpro ist mir zu teuer)Oder hat Guitarpro sonst noch Irgendwelche Vorteile?:confused:
 
Eigenschaft
 
PowerTab ist sehr "antik".

GuitarPro kann viel mehr. Du kannst viel übersichtlicher arrangieren, hast generell mehr Möglichkeiten. Auch ist die Bedienung etwas komfortabler.

Powertab ist nur für Gitarre ok, aber versuch mal ein Schlagzeug darin zu basteln...das dürfte mit einer der Hauptgründe für die Popularität von GP sein.
Dagegen hat man bei PT imho mehr Möglichkeiten einen schöneren Notensatz zu machen, bei GP liegt der Fokus halt schon sehr stark auf der Tabulatur.

Und bei PT tut sich ja seit Jahren schon nichts mehr, wenn ich das richtig überblicke...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben